mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe PDF-Qualität schlechter als original Word2010 Dokument vom 31.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe PDF-Qualität schlechter als original Word2010 Dokument
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aqua20120 hat geschrieben:
In Word gibt es die Möglichkeit eine Schrift zu markieren und dann auf den Butten "F" zu drücken, sodass der entsprechende Text dann fett dargestellt wird.


Weiter vorn wurde bereits darauf hingewiesen, auf solche künstliche/erzwungene "Vergewaltigung" von Schriften zu verzichten. Genau dafür gibt es ja Schriftfamilien mit entsprechende Schnitten, die das unnötig machen.

Wenn Du unbedingt dein Ding durchziehen willst, dann mach halt. Dann können wir den Thread hier aber auch getrost beenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke nicht, dass aqua "sein Ding durchziehen" möchte ... er macht sich halt, ohne irgendein Grundlagenwissen zu haben, irgendwelche Gedanken, wie irgendetwas in seinem Rechner passiert ... ohne dabei auf die zu hören, die versuchen ihm die Grundlagen zu erklären ...
Was da jetzt schlimmer ist, weiß ich nicht, ansonsten gebe ich dir recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.11.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Weiter vorn wurde bereits darauf hingewiesen, auf solche künstliche/erzwungene "Vergewaltigung" von Schriften zu verzichten. Genau dafür gibt es ja Schriftfamilien mit entsprechende Schnitten, die das unnötig machen.


Das war mir neu, ich hatte das nicht so verstanden. Jetzt verstehe ich es.


hilson hat geschrieben:
Wenn Du unbedingt dein Ding durchziehen willst, dann mach halt. Dann können wir den Thread hier aber auch getrost beenden.


Ich möchte das unbedingt korrekt hinbekommen aber nicht "mein Ding durchziehen". Ich bin da schon anpassungsfähig, da ich aber fast keine Ahnung habe, dauert es halt ein wenig bis ich es nachvollziehen kann. Die Alternative wäre aufzugeben aber das möchte ich nicht.


Frank Münschke hat geschrieben:
er macht sich halt, ohne irgendein Grundlagenwissen zu haben, irgendwelche Gedanken, wie irgendetwas in seinem Rechner passiert ... ohne dabei auf die zu hören, die versuchen ihm die Grundlagen zu erklären ...


Ich versuche schon zu verstehen. Ich finde schon, dass ich ein gutes Stück vorangekommen bin, durch Eure Hilfe. Falls der Eindruck erscheint ich würde nicht zuhören, so ist dies nicht beabsichtigt und ich glaube es ist auch nicht so.

Ich hatte die Firma Linotype kontaktiert und die sagten mir das mit dem Schriftschnitt Adobe Garamond Pro Semibold. Ich muss ja auch davon ausgehen, dass die Leute dort Bescheid wissen. Das ich hier umfassender Informiert werde wie dort, ist mein Glück aber da muss Linotype halt noch an seiner Infoübermittlung arbeiten.
 
 
Ähnliche Themen PDF in schlechter Qualität! Brauche Hilfe
Bilder nach Platzierung in Indesign von schlechter Qualität
Adobe Reader 8 zeigt nicht original-getreu den Satz an
Adobe Reader 6 -Dokument runterspeichern auf 5 ?
Bilder einbauen in Adobe Indesign Dokument
schlechter scan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.