mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe PDF - Definition einer neuen Seitengröße nicht möglich vom 18.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe PDF - Definition einer neuen Seitengröße nicht möglich
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
artes-indigo

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Dürnhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eins nach'm andern:

Ich hab' nirgends "so hingeklickt"
Aus ein- und derselben Datei erst die Visitenkarte, Seite1 rausgedruckt, dann Seite 2, danach ein Layout für kleine Aufkleber (Ja, es ist das 2,50€-Angebot von vistaprint, für einen Freund, der wenig Geld und ein kleines Geschäft hat).
Und da ging's plötzlich nicht mehr. Inzwischen habe ich sogar auf der Seite PDF-Einstellungen im Dialogfeld die Systemschiftart "verloren"... Sieht mir schon nach einer Fehl"funktion" aus, nicht nach Fehl"bedienung".

Wieso "kostenlos Kundendienst"? Und - gehört das hierher?

Da ich keine "halbwegs brauchbaren" PDF's haben will, sondern mich einfach drauf verlassen, das alles passt, mach' ich's eben so. Ein Problem? Wenn ja, dann ein anderes als hier gefragt.

Letzte Frage: Wie sonst? Ich stelle in Corel ein Papierformat ein, "drucke" ein PDF und der will wissen, wie groß das "Papier" ist. Wie jeder Drucker, oder?

Meine Versionen: Corel X4 oder X5, Adobe Acrobat X Pro

Aber nochmal, ich habe das gleicheProblem auch in jedem anderen Programm (Photoshop z.B.) und kann auch über die Systemsteuerung -> Druckereigenschaften kein anderes Papier definieren. Kann ich schon, aber nach dem letzten Klick ist eben nichts passiert.

Und nu?


Zuletzt bearbeitet von artes-indigo am Fr 07.10.2011 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
artes-indigo

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Dürnhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2011 15:06
Titel

Lösung gefunden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh gott, wie banal!!
Ich hab's sogar in einem anderen Forum bereits gelesen, aber nicht auf mich übertragen (Brett-vor-Kopf).

Mein Etikett ist nur 24mm hoch, und unter 25mm akzeptiert der PDF kein Papier!
Dafür find' ich eine andere Lösung, hihi!

Vielleicht hilft's wenigstens noch jemand anderem...

Ciao,
Iris


Zuletzt bearbeitet von artes-indigo am Fr 07.10.2011 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat – Anzeige Seitengröße
Adobe Acrobat Pro(10.1.2) Seitengröße ändern - Problem
Adobe Indesign CS3: Bedingte Leerzeile möglich?
Adobe Acrobat: Bild aufhellen möglich?
Adobe CreativeSuite Student - mehrfache Installation möglich
Seitengröße für Wickelfalz in A7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.