mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Lightroom und CMYK vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Lightroom und CMYK
Autor Nachricht
Aralez
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:33
Titel

Adobe Lightroom und CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab extra vorher schon gesucht, aber nicht wirklich etwas vergleichbares im Forum gefunden.
Da Lightroom kein CMYK unterstützt, habe ich nach einem PlugIn oder ähnlichem gesucht, bisher scheint es dort aber nichts zu geben oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bevor ichs aber ganz aufgebe wollte ich hier nochmal nachhören ob ihr etwas gefunden habt, oder es vieleicht doch noch einen anderen weg gibt CMYK-Fotos irgendwie in LR zu bearbeiten. Menno!
PS gibts ja auch noch, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe wäre das natürlich fein Lächel

LG
Aralez


Zuletzt bearbeitet von Aralez am Mo 28.07.2008 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:37
Titel

Re: Adobe Lightroom und CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aralez hat geschrieben:
Ich hab extra vorher schon gesucht, aber nicht wirklich etwas vergleichbares im Forum gefunden.
Da Lightroom kein CMYK unterstützt, habe ich nach einem PlugIn oder ähnlichem gesucht, bisher scheint es dort aber nichts zu geben oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bevor ichs aber ganz aufgebe wollte ich hier nochmal nachhören ob ihr etwas gefunden habt, oder es vieleicht doch noch einen anderen weg gibt CMYK-Fotos irgendwie in LR zu bearbeiten. Menno!
PS gibts ja auch noch, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe wäre das natürlich fein Lächel

LG
Aralez

Nein, LR unterstuetzt ausschliesslich RGB und Grau aber kein CMYK. In vielen Faellen wird Bridge fuer solche Workflows besser passen, ist halt keine Bilddatenbank, alles andere kann Bridge auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aralez
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm nagut, danke dir. Hatte gehofft das es irgendwie umgehbar wäre. Lächel
An sich mag ich LR nur die Sache fand ich sehr schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Lightroom
cmyk werte bei adobe und corel
Adobe Indesign - Standard CMYK ?
CMYK Farben in RGB kovertieren adobe Acrobat 7,0 Profession
Lightroom
Lightroom 5 Originalfoto anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.