Verfasst Mo 18.09.2006 11:30 Titel
1. über welche Versionen reden wir denn hier?
2. Wie hast Du das "Loch" im Notenschlüssel gemacht - zusammengesetzter Pfad oder Zusammengesetzte Form (Pathfinder)? Wenn Du das Loch einfach mal auflöst, beide Objekte rüberkopierst und es im Indesign neu "stanzt", geht es dann?
Dabei seit: 25.01.2004 Ort: near Eisenach Alter: 42 Geschlecht:
Verfasst Mo 18.09.2006 12:11 Titel
habe das loch in illustrator (CS2) gestanzt.
habe es jetzt so gemacht wie es mir monika vorgeschlagen hat. das kopieren hat geklappt. ich danke dir!!!!!!!
Verfasst Do 24.10.2024 10:03 Titel
Hallo zusammen,
auch bei mir ist heute dieser Fehler aufgetreten, obwohl das Problem schon seit Jahren bekannt ist. Hier die Lösung, die vielleicht jemandem in Zukunft weiterhilft:
Wenn sich das kopierte Objekt auf einer "Vorlagen"-Ebene befindet, kann es nicht kopiert werden. Das erkennt man daran, dass vor der Ebene kein Augensymbol, sondern ein Rechteck mit Konturlinie angezeigt wird. Ein Doppelklick auf die Ebene und das Entfernen des Häkchens bei "Vorlage" behebt das Problem – und schon funktioniert alles wieder.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB