mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe InDesign Ebeneneinstellungen vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe InDesign Ebeneneinstellungen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2010 13:24
Titel

Adobe InDesign Ebeneneinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

kann man bei InDesign alle auf einer Ebenen liegenden Textfelder mit nur einem klick die Farbe ändern und diese dann auch noch auf überdrucken stellen? Habe nämlich über 600 Seiten und muss jetzt die Textebene Magenta färben und auf überdrucken stellen. Hatte grade schon mit der Druckerei gesprochen doch die wusste auch nicht wie man das am besten machen könnte. Hat jemand von euch eine Idee. Arbeite überings mit CS4.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2010 14:29
Titel

Re: Adobe InDesign Ebeneneinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

kann man bei InDesign alle auf einer Ebenen liegenden Textfelder mit nur einem klick die Farbe ändern und diese dann auch noch auf überdrucken stellen? Habe nämlich über 600 Seiten und muss jetzt die Textebene Magenta färben und auf überdrucken stellen. Hatte grade schon mit der Druckerei gesprochen doch die wusste auch nicht wie man das am besten machen könnte. Hat jemand von euch eine Idee. Arbeite überings mit CS4.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


meinst du direkt alle textebenen im dokument oder auf jeder seite? kenne die funktion, aber eben nur seite für seite. vielleicht gehts auch direkt fürs ganze dokument...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es EINDEUTIG mit Ebenen aufbereitet ist - also wirklich alle betroffenen Textfelder auf einer Ebene liegen - würde ich zunächst alle anderen Ebenen ausschalten (Auge zu) und dann via Suche/Ersetze nach "Einfacher Textrahmen" suchen und für diesen einen neuen Objektstil anlegen, der entsprechende Formatierungen hat. Über diesen Stil kannst du dann - wenn du es einmal erzeugt hast - diese Textrahmen immer wieder ansprechen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah... das versuche ich gleich aus. Grins
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay klappt nicht so ganz. Kannst du mir das nochmal schritt für schritt erkären Ooops
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Okay klappt nicht so ganz. Kannst du mir das nochmal schritt für schritt erkären Ooops
1. Alle Attribute müssen über Objektstile/-formate (ähnlich wie Absatzformate, Zeichenformate, Tabellenformate, Zellenformate, Musterseiten, etc.) definiert sein.
Wenn dem so ist und Du -- wie Du angegeben hast -- alle entsprechenden Textrahmen in einer Ebene angelegt hast, brauchst Du nur das Objektformat umzustellen. Sonst musst Du es zuweisen. Suchen & Esetzen ist dabei Dein Freund.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bei 600 Seiten ohne Objektformaten (bis CS4 -stilen) gearbeitet hast. Sicher ist alles konsequent mit Absatz- und Zeichenformaten durchdekliniert. Da ist ja die Änderung nur 1x klicks.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe InDesign CS] Reinzeichnen in InDesign
[FAQ] Adobe InDesign
Adobe InDesign CS2 Posterdruck
Bleed in Adobe InDesign
Praktikumsbericht mit Adobe InDesign CS
Adobe Cloud - Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.