mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 21.01.2022 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Indesign CS3: Selbe x-Position bei Aufzählung vom 22.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Indesign CS3: Selbe x-Position bei Aufzählung
Autor Nachricht
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 14:41
Titel

Adobe Indesign CS3: Selbe x-Position bei Aufzählung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe bei einer Aufzählung das Problem, dass wenn der Text an der nächsten Zeile fortgeführt wird, dass er nicht auf derselben x-Position ist wie die erste Zeile.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße
NewbieDesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Newbie
Deine Frage muss aber nicht jeder verstehen ... ?
--
Meinst du vielleicht, dass da ein hängender Einzug entsteht? ... Dann musst du im Absatzformat die entsprechenden Parameter für den Einzug links und den Einzug der ersten Zeile anders einstellen ... (Das geht an zwei Stellen: einmal auf der Karteikarte für die Absatznummerierung, und einmal auf der Karte mit den Einzügen und Abständen ...
--
Meinst du etwas anderes ... dann versuche bitte mal, die Frage besser zu formulieren, oder lade einen Screeshot hoch ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für deine Antwort! Ich denke, wir meinen dasselbe!

So sieht es momentan bei mir aus (die "..." nicht übersehen!):





Und das sind meine Einstellungen:




Das komische ist, dass diese Einstellung bei einer anderen Indesign-Datei, die mir jemand geschickt hat, funktioniert!

Wie behebe ich dieses verflixte Problem?!

Liebe Grüße
NewbieDesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 1,8 mm vor dem Aufzählungspunkt sind ja klar (9 minus 7,2; 9 minus 9 rückt den Punkt ganz nach vorne); danach scheint ein Tab zu stehen, dann eine Ellipse, ein Space und dann der Text ... korrekt?
Ist nach dem Space ein "Einzug bis hierin" (Strg/cmd #)?


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 22.08.2009 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NewbieDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt habe ich es endlich raus! Nach dem Aufzählungszeichen habe ich jetzt nur ein Tab hinzugefügt und jetzt haben alle Zeilen dieselben x-Koordinaten!
THX! Grins

Liebe Grüße
NewbieDesigner!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CS3 Indesign] Alle Buchstaben auf selbe Breite setzten?
[Indesign CS3] Aufzählung mit Zahlen
InDesign CS3: Befehl "Aufzählung/Nummerierung" unauffindbar
Indesign - Mehrere Grafikrahmen auf die selbe größe bringen
Japanisch in Adobe InDesign CS3
Update: Adobe InDesign CS3 5.0.4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.