mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe druckt die Punkte nicht... vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe druckt die Punkte nicht...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jabra
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind nicht die Endpunkte *Schnief*

Und auf dem Bildschirm, egal welche Ansicht und welches Programm wird es immer korrekt angezeigt - nur leider nicht richtig gedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jabra hat geschrieben:
egal welche Ansicht und welches Programm wird es immer korrekt angezeigt - nur leider nicht richtig gedruckt.

Ich meine eine ganz bestimmte Ansicht von InDesign, bei der alles, was nicht gedruckt wird ausgeschaltet ist.
Bitte überprüfe das explizit, weil dann der Fehler eventuell an einer anderen Stelle zu suchen ist.
--
Nach meiner Ansicht sind das immer Punkte, die entweder Anfang- oder Endpunkte, oder zumindest Punkt sind, an denen sich der Vektor ändert ... sehe ich das richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jabra
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Übdruckenvorschau ist es auch korrekt.

http://img232.imageshack.us/img232/5258/bild5y.png
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du denn jemandem, diese Datei oder einen Teil davon ... zusammen mit den Abbildungen zur Verfügung stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jabra
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie es der Zufall will ist gerade ien Canon Techniker da - den hab ich grad mal belagert:

Wenn ich das generierte PDF vom mac aus drucke sind die Punkte schepp, wenn ich das gleiche PDF von Windows PC drucke sind die Punkte da.

Der Techniker meint es müsste mit dem Treiber zusammenhängen: der mac machts mit uffr und der windows mit pcl und der drucker versteht in diesem fall die sprache nicht.

Solange es mit Windows klappt bin ich erstmal zufrieden - wird vorraussichtlich eh nicht mit dem Mac genutzt.

Wenn jemand einen idee hat wie ich das Problem lösen kann wäre ich aber trotzdem dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, sachen direkt auf einen Drucker zu schicken.
Da ich immer PDF-Dateien an meine Dienstleister weitergebe, erzeuge ich auch zum Test-/Korrektur-Druck PDFs und gebe diese dann aus.
Tritt der Fehler auch auf diesem Weg auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo jebra,

verwendest du auch sicher die gleichen Druckeinstellungen
aus Acrobat bzw. InDesign auf Window und Mac OS.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jabra
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exakt die gleichen Einstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF druckt komische punkte
Adobe PDF 8.0 druckt nicht
Punkte ausrichten in Illustrator CS?
buchstabe in punkte darstellen
Punkte Effekt in Illustrator
Illustrator CS2: Punkte-/Strich-Linie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.