mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Designer 7.0: Felder färben und DinA4-Grafik in den BG vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Designer 7.0: Felder färben und DinA4-Grafik in den BG
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2006 19:45
Titel

Adobe Designer 7.0: Felder färben und DinA4-Grafik in den BG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe mich heute erstmalig mit dem adobe designer 7.0 beschäftigt und erfolgreich ein formular erstellt.
nun habe ich zwei schwierigkeiten. zum einen möchte ich eine DinA4-Grafik in den Hintergrund einfügen. Wenn ich es als normales Bild einfüge und dann sage "nach hinten", kann ich es aber nicht bis ganz in die linke obere ecke schieben. auch wenn ich bei position 0 und 0 eingebe, bleiben die koordinaten immer bei min. 0,6... cm von der linken oberen ecke. hat dafür vielleicht jemand einen rat?
und da die grafik im bereich der formularfelder nicht weiß ist, würde ich gerne nur die eingabefelder weiß füllen, damit es aussieht, wíe eingabefelder auf z.B. einer webseite. geht das wohl? das ganze feld, also incl. dem beschreibenden text der eingabefelder kann ich wohl einfärben, aber nicht "nur" das eingabefeld.
ich freue mich über jeden tipp,
viele grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
cosinus

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: Freising
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 17:50
Titel

Re: Adobe Designer 7.0: Felder färben und DinA4-Grafik in de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

du musst auf der masterseite den inhaltsbereich vergrößern. nur innerhalb dieses bereichs kannst du objekte platzieren.

ohne zusätzliche objektbearbeitung kann nur das gesamte feld gefärbt werden.
näheres steht im handbuch.

tschau

cosinus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe livecycle designer 8
Hilfe zu Adobe Designer
Brauche Hilfe zu Adobe Designer
Tabelle in Adobe LiveCycle designer 8.0
Adobe Designer - Daten an PHP senden
Adobe Designer: Fehlende Schrift-Formatierung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.