mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS2 Suite auf Windows7 ? vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CS2 Suite auf Windows7 ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 23:27
Titel

Adobe CS2 Suite auf Windows7 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat schon einer Erfahrungen mit den Adobe Programmen auf Windows 7 gemacht?

Speziell gehts mir um die CS2 Suite, ob die auch auf Windows7 läuft. Weiß da einer mehr?

Hab z.B. gehört, dass die besseren Versionen von Windows7 einen XP Modus anbieten, unter dem müsste die CS2 ja laufen.
Aber schöner wäre es natürlich unter Windows7 selbst.

Erfahrungen bitte hier posten!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die CS2 läuft ja schon auf vista nicht dachte ich. ansonsten adobe anrufen und nachfragen, die werdens am besten wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.10.2009 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://kb2.adobe.com/cps/508/cpsid_50853.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja vielen Dank,

allerdings bitte Antworten von Leuten, die schon Erfahrungen gemacht haben!
Mutmaßungen finde ich im Netz selbst genug.

Vista ist nicht gleich Windows7, Win7 ist wesentlich unkomplizierter.
Außerdem gibts bei Windows7 in den Pro Versionen ne XP Umgebung.

Und was Adobe betrifft, die äußern sich grundsätzlich nicht zu den älteren Versionen, klar warum auch, die wollen ja was verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo shiny
Der wichtigste Hinweis ist der von Monika_G mit dem Link zum offiziellen Adobe-Statement dazu.
--
Was willst du eigentlich mehr ... über diese Info hinaus ist sehr viel vom Umfeld des eigenen Rechners, der Treiber etc. abhängig. Hast du das eigentlich gelesen?
--
Warum soll Adobe Software testen, die schon mehrere Jahre alt ist und für andere Betriebssystem-Versionen konzipiert und entwickelt wurde? Was soll das bringen. Soll Adobe dann anfangen noch Bugfixes für die alten Versionen zu programmieren?
Adobe testet seine Software auf ca. 200 verschiedenen PC-Konstellationen mit einem Rattenschwanz an Ausgabegeräten hintendran ... Adobe hat CS3 (2,5 Jahre alt) und CS4 (1 Jahr alt) unter Win7 getestet und für lauffähig erklärt. Ich denke, dass die neue Version schon für Win7 optimiert programmiert wird.
--
Adobe hat auch schon vor längerer Zeit kommuniziert, welche Versionen getestet werden und welche nicht mehr.
--
Du bist nicht bereit, für ein Update Geld auszugeben, aber Adobe soll für dich trotzdem deine Alt-Software testen und am besten noch überarbeiten * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hcpunk

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho shiny_elve,

also bei mir läuft die CS2 unter windows7. Das einzige was Probleme macht ist Illustrator, welchen ich im xp-Modus laufen lassen muß. Allerdings ist die windows7-Version hier eine Evaluierungskopie.

Gruß Stef
  View user's profile Private Nachricht senden
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(@Frank Münschke) Was will ich mehr?

Les doch einfach mein Eingangsthema!

Ich suche Erfahrungen von Leuten mit CS2 auf Windows 7!

Nicht mehr und nicht weniger.

Tipps wo ich im Internet was finde brauch ich nicht, ich kann selbst Google bedienen und die Site von Adobe kenne ich auch.

Also nehmts mir nicht böse, aber bitte den Eingangsthread beachten und nur posten, wenn ihr bereits Erfahrungen gemacht habt.
Mehr will ich nicht!


Zuletzt bearbeitet von shiny_elve am Mi 28.10.2009 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hcpunk : Danke!

Das ist ja schon mal ein Hinweis! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wechsel von Corel Suite auf Adobe Suite... Vorteile?
Adobe Creative Suite 2
Eingabelistenschema Adobe Creative Suite
Adobe verschenkt die Creative Suite 2
Adobe Creative Suite Pro Upgrade
Update: Adobe Creative Suite 2 und 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.