mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe] CC2015 ist zum Download bereit vom 16.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Adobe] CC2015 ist zum Download bereit
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2015 09:03
Titel

[Adobe] CC2015 ist zum Download bereit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei der wichtigsten - weil langgehegte Wünsche erfüllt werden - Neuerungen für Indesign sind:
1. Tabellenzellen, -zeilen und -spalten können nun als Grafikzellen deklariert und mit Bild- und Grafikdaten gefüllt werden.
2. Es ist nun via Absatzformat möglich, Text mit Farben oder Verläufen zu hinterlegen ,,, der Umweg über eine Unterstreichung fällt endlich weg ... (Das verbirgt sich hinter dem - vielleicht nicht sinnvollen Namen - "Absatzschattirung" ...
--
3. Bei der PDF-Ausgabe kann nun voreingestellt werden, in welcher Darstellungsart die PDF auf dem Zielgerät geöffnet werden soll. Da hatte ich mir noch einige andere Features gewünscht. Aber es ist gut, dass zumindest daran mal wieder gearbeitet wurde.
Für mich wären das Vorabeinbindung eines positionierten Wasserzeichens und das Speichern als Reader-kommentierbare PDF die nächsten Wünsche ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2015 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man InDesign (und auch andere Programme) in der US-EN-Version installiert und nutzt, sind zusätzliche Funktionen verfügbar, etwa eine InDesign-Datei direkt auf Facebook zu publishen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2015 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollte man das noch vorab lesen bevor man den Download von CC2015 vornimmt:

http://ebook-world.eu/tutorial/alte-programme-bei-cc-2015-aktualisierung-beibehalten
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine funktion, die für indesign angepriesen wird, ist aber (noch?) nicht verfügbar:
einem absatz definierte rahmen hinzuzufügen (hintergrunde sind aber verfügbar)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paul_Tergeist hat geschrieben:
eine funktion, die für indesign angepriesen wird, ist aber (noch?) nicht verfügbar:
einem absatz definierte rahmen hinzuzufügen (hintergrunde sind aber verfügbar)
Erst wird das SHADING festgemacht. Wenn das erfolgt ist, wird der Rahmen dazukommen. Ich erwarte es nicht vor 2016.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Erst wird das SHADING festgemacht. Wenn das erfolgt ist, wird der Rahmen dazukommen. Ich erwarte es nicht vor 2016.


ich habe mir schon sowas gedacht, es ist halt nur etwas unglücklich, dass es bei den neuerungen mit bei steht, man sich drauf freut und dann nix da is Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der neue PDFX-ready Leitfaden V2 zum Download steht bereit
ADOBE CS 5 zum Download
Download Testversion Adobe CS6
Adobe-Leitfaden zum Print-Workflow zum Download
Update für MIMAKI FineCut zum downlaod bereit
InDesign CC2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.