mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CC nur noch Cloud - InDesign damit auch? vom 07.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CC nur noch Cloud - InDesign damit auch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dat unterschreib ich (bis auf das mit Quark).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Und danach, wie willst du die Dokumente dann später wieder bearbeiten.
Adobe wird es sich verkneifen, hier ein Downgrade der Daten zuzulassen.


Nur um hier drauf einzugehen: Stand heute soll ein Downgrade zu CS6 Daten möglich sein. Abgesehen davon, ich kann die Daten doch immer aufmachen, wenn ich CC User bin. Ein Arbeitsplatz mehr oder weniger, darum ging es mir. Wozu brauche ich ein Downgrade der Daten hier? Alte Daten kann ich immer in neueren Versionen aufmachen. Sorry, kapier ich nicht.

Es muss halt jeder selbst wissen, was er machen möchte. Ich bin der Meinung, dass die verkürzten agileren Updatezyklen und die Services die ich bekomme durchaus die Cloud und ihren Preis rechtfertigen.

#Konkurrenz belebt das Geschäft, das wissen wir alle. Aber es bemüht sich momentan keiner drum. Ihr wisst aber auch eigentlich ganz genau wie es läuft. Wenn keiner was macht oder meckert (damit meine ich nicht hier im MGi wo faktisch kein Entscheider mitliest), dann ist es doch klar, dass keiner sich bemüht, irgendwas besser zu machen. Geben und nehmen…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.05.2013 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal ne kurze Info, vielleicht betrifft sie irgendwen, mich zumindest Lächel

Hab schnell mal bei Adobe angerufen, der nette Herr sagte mir:

a) die CS6 wird nicht ab Juni eingestellt/nicht mehr verkauft. Diese Info bekam gerade ein Kollege von der Kundenhotline gesagt! Man soll die CS6 bis auf weiteres auch nach der Einfürung der CC beziehen können, dann allerdings auch nur noch als Download, ohne CDs.

und

b) Man kan problemlos von der CS5 Education Version, Mastercollection (wie ich sie damals gekauft habe) auf alle anderen Versionen der CS6 (Design Premium, Design&Web Premium, Production Premium), upgraden. Sprich man muss nicht wieder die Master nehmen, man kann auch das kleinste Paket nehmen. Nur den Edu-Vorteil hat man dann beim upgraden nicht mehr.

Und zum Thema es wird nicht teurer mit der CC... Schon alleine, wenn ich nicht alle 2 Jahre ein Upgrade mache, rechnet es sich nicht mehr. Und überhaupt, jetzt kaufe ich einmalig für eine Summe X eine CS-Version und arbeite damit, solange ich will. In der Cloud muss ich monatlich zahlen, sonst arbeite ich gar nicht mehr.

Und selbst wenn es am Anfang die ersten Monate günstiger sein sollte, irgendwann habe ich die Summe X der gekauften CS-Version erreicht und zahle weiter... Und weiter... Und da sind mir kleine Updates und Änderungen egal, ich hab jahrelang wunderbar mit der CS3 gearbeitet, da muss ich nicht ständig alle Änderungen mitmachen. Jetzt läuft die CS5 wunderbar und ich seh nicht ein, warum ich mich so derartig abhängig machen soll. So lange es noch geht, werde ich das Abo meiden. Aber irgendwann haben sie uns eh alle im Sack, da wette ich drauf. Wie gesagt, spätestens wenn CS nicht mehr auf den neuen Rechnern läuft... Wunderbare Welt!
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein spannender Blick auf die Auswahl und Lizenzgestaltung eröffnet dem gemeinen Klein- oder Großunternehmen, dass die CC bisschen mehr als 61,50 brutto kosten wird. Da sind es dann nämlich schon 70 Euro netto. Von dem mehr Speicher hab ich da auch nix, es wird hier also einfach teurer als bisher wo ich als Privatperson oder Firma diesselbe Version gekauft habe. Bestimmt untersagt irgendwer noch den Freiberuflern die billige Privatversion zu kaufen. Obwohl die Adobe-Seite da alles andere als übersichtlich ist. Mal anrufen wie das für Unternehmen ist.
*revidier* müsste auch für Unternehmen gehen.
Das dann auch noch als Info dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobes-Abo-in-der-Creative-Cloud-Funktionen-und-Bedingungen-unter-der-Lupe-1858596.html


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 08.05.2013 17:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.05.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




... ich kann beim besten willen keine wolke erkennen * Such, Fiffi, such! * *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.05.2013 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle, die das Model der CC nicht wunderbar finden, hier eine Petition zum "dagegen sein" und vielleicht gehört werden

http://www.change.org/petitions/adobe-systems-incorporated-eliminate-the-mandatory-creative-cloud-subscription-model
 
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
deflation hat geschrieben:
Denn nun, da Quark faktisch tot ist, fällt die Maske.

Die Firma ist sehr lebendig und hat im Bereich der Ausgabe auf die Mobilen Geräte, aus meiner Sicht sogar die Nase vor Adobe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo
deflation hat geschrieben:
Denn nun, da Quark faktisch tot ist, fällt die Maske.

Die Firma ist sehr lebendig und hat im Bereich der Ausgabe auf die Mobilen Geräte, aus meiner Sicht sogar die Nase vor Adobe.


Ja, aber eben auf Basis von Adobe InDesign *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Cloud - Indesign
Zoom Geschwindigkeit INDESIGN (Adobe Cloud)
Erste Preiserhöhung der Adobe-Cloud
Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud?
Adobe Creative Cloud 2014 erscheint am 18. Juni 2014
[[Indesign CC]]: Cloud-Synchronisation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.