mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Bridge CC 2015: Stichwörter ex- und importieren vom 12.05.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Bridge CC 2015: Stichwörter ex- und importieren
Autor Nachricht
Thestral
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2016 07:55
Titel

Adobe Bridge CC 2015: Stichwörter ex- und importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe unsere Stockfotos in Bridge kategorisiert und verschlagwortet. An meinem Rechner funktioniert es perfekt, wenn ich den Oberordner anklicke und nach einem Stichwort suche, werden alle betreffenden Bilder so angezeigt, wie es sein soll. Bevor ich den ganzen Wust an Bildern verschlagwortet habe, habe ich die Stichwörter exportiert und wir haben das Ganze bei einem Kollegen getestet. Auch da funktionierte die Sache.

Jetzt bin ich durch mit dem ganzen Bildbestand, habe nochmals die Stichwortliste exportiert. Bei dem Kollegen haben wir den Befehl „Leeren und importieren“ angewandt. Die Stichworte werden angezeigt, auch wenn man manuell ein Bild anklickt, befinden sich die Häkchen an den richtigen Stellen. Trotzdem werden die Bilder nicht angezeigt, wenn man einen übergeordneten Ordner auswählt und nach einem Begriff sucht. Was mir aufgefallen ist: Man muss den Menüpunkt „Elemente in Unterordnern“ anzeigen unter „Ansicht“ immer wieder neu aktivieren.

Bei einer weiteren Kollegin, funktioniert es trotz Exportieren und Importieren auch nur äußerst eingeschränkt. Ich bin die Voreinstellungen auch schon durchgegangen, komme aber absolut nicht dahinter, wo das Problem liegen könnte. Es wäre echt ärgerlich, wenn ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht hätte.

Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Monju
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Bridge CS6 - Stichwörter löschen
Bridge CS4 - Stichwörter von Bildern löschen
Bridge:Stichwörter zwischen mehreren Nutzern synchronisieren
Probleme mit Adobe CC 2015? Langsam?
Adobe Bridge Stapelumbenennung?
100%-Ansicht in Adobe Bridge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.