mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat XPro: Auswahlwerkzeug ausblenden! vom 23.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat XPro: Auswahlwerkzeug ausblenden!
Autor Nachricht
sofarocker
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 09:49
Titel

Adobe Acrobat XPro: Auswahlwerkzeug ausblenden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

versuche seit ein paar Tagen mich in Acrobat XPro einzuarbeiten. Es klappt soweit auch alles bis auf ein Anliegen, dass ich (ohne eure Hilfe) nicht lösen kann. Zum Problem:

Ich habe mit Acrobat XPro mehrere PowerPoint-Folien gedruckt und bin mit den Resultaten zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit der Navigation zwischen den Folien. Bei Acrobat wird nach dem Druck standardmäßig das Auswahlwerkzeug verwenden bzw. eingestellt. Dieser verhindert den "klick" zur nächsten Folie. Dabei markiert das Auswahlwerkzeug (eigentlich auch soweit sinnig) die Bilder bzw. Grafiken. Da der Endnutzer aber weder die Grafiken kopieren noch drucken kann bzw. darf, ist das Auswahlwerkzeug hier fehl am Platz.
Sinniger wäre hier die "Hand" zum Schwenken bzw. klicken. Nun zu meiner Frage: Kann man das Auswahlwerkzeug (evtl. durch entsprechende Einträge in den 'joboptions') verbergen oder so einstellen, dass es nicht direkt auf das Auswahlwerkzeug springt, sondern zur "Hand"?

Freue mich über eure konstruktiven Ratschläge.

VG, sofarocker
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Acrobat] PDF Seiten ein-/ausblenden
PDF-Formular Acrobat 8 - Feld ein - und wieder ausblenden
[Acrobat Reader] Einzelne Objekte mit Klick ausblenden?
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Font Explorer XPro (Mac) - Fonts löschen?
acrobat reader / adobe acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.