mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ADOBE ACROBAT X STANDARD / DIN A5 DRUCKPROBLEME vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ADOBE ACROBAT X STANDARD / DIN A5 DRUCKPROBLEME
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Gesichtsfünf
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

DIN A5 kommt daher das man die Seiten die mit 155x210 von der Website kommen , wenn man es bestellt in DIN A5 von der Druckerei geliefert bekommt.
Selber drucken ist notwendig um Zeit zu sparen sowie Druckkosten Porto etc.

@ Frank

Da du ja nun weiß worum es geht folgende Anmerkung.

Auf dem alten Rechner ging das wie folgt

Website öffnen/ Print drücken / PDF 995 wählen/ die Datei speichern/ Im Adobe Standard 7 wieder öffnen / und jetzt sind genau die Seiten die vorher kein DIN A5 Format hatten und eben 155mm waren auf 148mm gestutzt.
Da ich diesen Rechner aber nicht eingerichtet habe, habe ich auch keine Ahnung wie PDF995 , so sieht es zumindest aus,konfiguriert wurde das aus 155mm 148mm werden.

Und genau diese Lösung suche ich für Windows 7 mit Office 2010 Adobe Standard X und vielleicht einem weiteren Programm wie vielleicht dem expert PDF Editor.

So nun bin ich gespannt was du dazu sagst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

995 heisst wahrscheinlich, dass es mit 99,5% Skalierung gedruckt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage dazu, dass es keine A5-Datei ist und auch mit 99,5% nicht zu einer A5-Datei wird ...
Seitlich hat die Datei aber genug weiße Fläche, dass sie auf A5 beschneidbar ist ... Wenn du uns sagen kannst, was dieses "PDF995" bedeutet, kommen wir vielleicht einen Schritt weiter ...
Ob ein Workflow, wie ich ihn für ein Layout-Programm vorgeschlagen habe, mit einem Office-Programm realisierbar ist, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2011 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

»PDF995« ist wohl ein PDF-Erzeuger. Was der kann, oder nicht kann, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Do 28.07.2011 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gesichtsfünf
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.07.2011 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen

PDF 955 war und ist ein PDF Erzeuger

Siehe http://www.pdf995.com/

Auf dem besagten alten Rechner war die " Vollversion" sprich die die man kaufen muss drauf installiert.

Der Vorschlag mit dem In Design ist leider nicht so ganz praktikabel da ich damit jede Seite einzeln positionieren muss.
Bei dem Weg das PDF nochmal als PDF zu drucken habe ich zumindest das Problem mit dem Format mit einem Mal behoben und muss das nicht für jedes Blatt einzeln machen. Und diese ZIP Files enthalten zum Teil 50 - 60 PDF´s. Und diese Seiten dann alle einzeln auf Format bringen ist nicht unbedingt das was ich mich so erhofft habe.

WIe ich schon geschrieben hatte habe ich es mit einem weiteren PDF "Produzenten" versucht. Das war das expert PDF Editor. Und der hat , durch erneute PDF Erstellung, diese zu großen DIN A5 Seiten ohne weiteres zutun auf das richtige DIN A5 Format von 148 mm gebracht. Das aber nur auf meinem privaten Rechner. In der Firma wrden mit dem gleichen Programm die zu großen Seiten (155mm) noch größer ( 162mm) .
Vielleicht weiß Frank eine Lösung da er das ZIP File ja nun kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gesichtsfünf hat geschrieben:
So nun bin ich gespannt was du dazu sagst.


Was soll Frank oder irgendeiner von uns dazu sagen? Wenn nicht mal du in der Lage bist, diesen für uns unbekannten "workflow" auf einem anderen Rechner zu reproduzieren, wie sollen wir das dann per Ferndiagnose hinbekommen.

Nimm dir den vorgeschlagenen Weg von Frank zu Herzen oder wurschtel halt weiter irgendwie rum. Wenn dich die Aufgabe so dermaßen überfordert, dann holt euch halt nen Profi, der das macht oder euch wenigstens einen funktionierend workflow zeigt/einrichtet whatever ... Stichwort Jobbörse.

Ich find die Nummer langsam bissl anstrengend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gesichtsfünf
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.07.2011 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson

Es zwingt dich keiner das zu lesen oder zu kommentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gesichtsfünf hat geschrieben:
Es zwingt dich keiner das zu lesen oder zu kommentieren.


Stimmt, deswegen klink ich mich jetz auch aus. Letztens hat jemand es in einem anderen Thread auf den Punkt gebracht: wenig Input und KnowHow aber hohe Erwartungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 7 Standard vs Pro ?
Adobe Acrobat als Standard festlegen
Adobe Acrobat 8 STANDARD -> Plugin zur Farbwertdefinition
druckprobleme mit Acrobat 8.1
Upgrade auf Acrobat 9 Pro Extended von Acrobat 6 Standard
Acrobat 7 Standard: Separationsvorschau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.