mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.03.2020 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe Acrobat X 10.6.1] Fenster bleiben nicht eingeblendet vom 28.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Adobe Acrobat X 10.6.1] Fenster bleiben nicht eingeblendet
Autor Nachricht
dennis
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 13:22
Titel

[Adobe Acrobat X 10.6.1] Fenster bleiben nicht eingeblendet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Im Programm bleiben nach beendet und erneutem öffnen
die Fenster ( z.B. Ausgabevorschau und Preflight) nicht geöffnet.
Nach jedem Programmstart müssen die Fenster neu über die Werkzeugspalte aufgerufen werden.

In allen anderen Adobe Programmen bleiben die Fenster doch auch stehen...
Kennt jemand eine Lösung oder hat jemand eine Erklärung dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Menü und Arbeitsstruktur ist aber auch eine grundsätzlich andere als in anderen Adobe-Programmen ... nämlich, weil da eine andere Funktionalität gefordert ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dennis
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, aber selbst in den früheren Acrobat Versionen war es so,
dass die Fenster beim erneuten öffnen an Ort und Stelle blieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ansprüche an Programme bzw. deren Funktionalität verändern sich. PDF ist ja schon lange über den ursprünglichen Zweck "Austauschformat" hinausgewachsen. Print, Web, RichMedia, Redaktionelles ...

In den "Arbeitsprogrammen" gibt's ja auch vordefinierte Benutzerprofile. Warum es in Acrobat auf diese Weise gelöst wurde wissen vermutlich nur die Jungs von Adobe.

Ich fand das anfangs auch etwas befremdlich ... ist ja aber fast immer so, daß man sich an neue Strukturen erst mal gewöhnen muss und sich später kaum noch dran entsinnen kann, daß es auch mal anders war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wissen die Leute von Adobe sehr wohl und haben sich für diese Menüstruktur mit den rechtsseitigen Menügruppen entschieden ... Ich kann da inzwischen gut mit umgehen, ich kann die für mich passend "konfektionieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat 7.08 Preflight Fenster erscheint nicht
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Acrobat Verweise sollen sich in neuem Fenster öffnen.-Marker
Adobe Illustrator Problem: Dialogboxen/Fenster verschwunden
acrobat reader / adobe acrobat
Adobe Acrobat 5.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.