mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat Preflight Profil Farbauftrag reduzieren vom 18.06.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat Preflight Profil Farbauftrag reduzieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
selinlin
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2020
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2020 19:03
Titel

Adobe Acrobat Preflight Profil Farbauftrag reduzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

1. Ich bin Neuling in der Branche falls es diesen Beitrag schon mal gab dann entschuldigt dies bitte, aber ich fand dazu nichts was meinem Problem eine Lösung bereit hielt.

2. Folgendes Problem:
Ich habe eine Brochüre in Indesign erstellt und als PDF exportiert.

Gesamtfarbauftrag darf max 300% sein.
Zur reduzierung habe ich folgendes Youtube Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=_cbRAKDvE0o&t=41s
ziemlich einfach.

Bis ich bemerkte das mir ein Preflight profil fehlt. Im Video steht die Aktion "1.6 DL isocoatedv2 zu TAC 300" welches die Flächen die einen zu hochen Farbauftrag haben prüft und korrigiert.

Leider habe ich gar keine Ahnung wie ich dazu komme, ich fand eine Datei zum Download mit der bezeichnung "ISOcoated_v2_300_eci" mit der Endung .icc .

Allerdings verlangt Adobe Acrobat beim Importieren eines Preflight Profils, eine .kpf Datei.

Bitte helft mir den Farbauftrag zu verringern. Ich bin ziemlich am ende und verzweifelt. * Ich geb auf... *

Andere Lösungsvorschläge gehen auch aber bitte mit entsprechendem Tutorial/Erklärung.

Falls ihr Weitere Infos benötigt fragt mich einfach. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Grins

[img]https://imgur.com/a/4ZEbRAK[/img]


Zuletzt bearbeitet von selinlin am Do 18.06.2020 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet