mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat - PDF erstellen geht nicht mehr vom 01.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat - PDF erstellen geht nicht mehr
Autor Nachricht
Quark-Gr3g
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 21:08
Titel

Adobe Acrobat - PDF erstellen geht nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe ein großes Problem. UNd zwar habe ich ein Quark Dukument, genauergesagt ein Breifpapierbogen erstellt und möchte daraus nun ein PDF mit Adobe Acrobat erstellen.

Nun gehe ich wie gewohnt mit STRG+P zum Drucken und schon da kommt statt dem Druckfenster diese Meldung:


(hab natürlich gegoogelt und auch was herausgefunden aber in dem Ordner da liegen die dateien drin, im menü von quark habe ich allerdings noch nicht geguckt, wo geht das nochmal?)

Wenn ich ok sage dann kann ich wie gewohnt auch die ganzen EInstellungen vornehmen und auch das PDF speichern, dann beim öffnen des erstellten PDF Dokuments erhalte ich dann die Fehlermeldung:



Die Punkte unter der Meldung zeigen die Schrift die angeblich nicht gefunden werden kann, die Schrift liegt aber im Font ordner und in Quark wird sie ja auch richtig angezeigt...

Wie kann bekomm ich das wieder hin, gieng ja alles nur von einem Moment auf den anderen nicht mehr, ich bin ratlos

Wie bekomm ich die erste Fehlermeldung in den Griff? Dann sollte ja auch die zweite Meldung bzw. das eig. Problem verschwinden oder?

Schönen Sonntag noch,

Gr3g


Zuletzt bearbeitet von Quark-Gr3g am So 01.02.2009 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Acrobat Pro? Dann mache eine Installationsreparatur: Menü: Hilfe: Acrobat-Installation reparieren.

Ist Deine Schrift einbettbar? Handelt es sich um eine OTF, TTF oder T1?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 02.02.2009 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Quark-Gr3g
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es handelt sich um die Pro Version...

die schrift ist natürlich eingebettet... im quark ppd manager ist es auch ausgewählt, hatte ja auch geklappt bisher
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark-Gr3g hat geschrieben:
ja es handelt sich um die Pro Version...

die schrift ist natürlich eingebettet... im quark ppd manager ist es auch ausgewählt, hatte ja auch geklappt bisher
Woran machst Du fest, dass Deine Schrift auch wirklich eingebettet ist? Und um welchen Schrifttyp handelt es sich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular erstellen in Adobe Acrobat
Formular erstellen im Adobe Acrobat
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
acrobat reader / adobe acrobat
Adobe Acrobat 5.0
Bildnamen Adobe Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.