mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat CS4 - Speicherort der ICC Profile? Profil n/a vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat CS4 - Speicherort der ICC Profile? Profil n/a
Autor Nachricht
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2010 16:50
Titel

Adobe Acrobat CS4 - Speicherort der ICC Profile? Profil n/a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich muss ein PDF in ein PDFX-3 konvertieren. Angelegt habe ich die Datei mit dem ICC Profil ISOcoated_v2_300_eci.icc. Jetzt möchte ich bei der Konvertierung als Output Intent eben dieses Profil angeben. Nur leider erscheint es in dem Fenster nicht bei den Pulldownmöglichkeiten:




Das Profil ist in den folgenden Pfaden abgelegt:
/Library/ColorSync/Profiles/ und im entsprechenden User Ordner.

Muss ich die für Adobe Acrobat noch extra wohin kopieren? In der Suite (CS4) steht es zur Auswahl zur Verfügung. Nur halt im Acrobat 9 unter den Ausgabebedingungen nicht.

Danke für Hinweise!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz bitte die Suche. Wie und wo Profile zur gemeinsamen Nutzung durch die CS abgelegt werden müssen war schon oft genug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hatte die Suche benutzt. In der Suite steht mir das Profil zur Verfügung, nur nicht bei den Output Intents im Acrobat.

Für diejenigen, die dasselbe Problem haben:

Jedes zusätzliche Output Intent muss manuell angelegt werden, bevor es nur Verfügung steht. Es reicht also nicht, die *.icc Datei in irgend ein Verzeichnis zu kopieren:





  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du da siehst, heißt nur wie ein Profil, ist aber kein ICC Profil.

Wie du inzwischen herausgefunden hast, ist es zuerst nötig ein Profilpreset mit Profil, Charakterisierungsfdaten und was da sonst noch rein kommen soll oder darf, anzulegen.


Äh 'Custom' gehört da bei OutputConditionIdentifier sicher nicht hinein, sondern für den konkreten Fall 'FOGRA39'

Vorsicht, bis Acrobat 8 hat das ganze einen üblen Bug, der einen einmal angelegte, Charakteriiserungsdaten nichtmehr loswerden lässt.

2. Nachtrag:
Die Registry ist so auch nicht korrekt, da gehört
http://www.color.org
hinein.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 29.04.2010 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat Preflight Profil Farbauftrag reduzieren
Profile zuweisen vs. in Profil umwandeln in ID...?
Grau-Profile in Ausgabevorschau von Acrobat
Acrobat Pro Preflight - Profile erstellen
Acrobat Preflight Profil
ICC-Profil für Acrobat Preflight zu Verfügung stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.