mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat XI Upgrade installiert - PDF-Drucker weg! Hilfe! vom 18.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat XI Upgrade installiert - PDF-Drucker weg! Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wele hat geschrieben:
Weil ich damit die PDFs erstelle. Wie machst Du es?
Ich habe in Id auch keinen PDF-Button oder ähnliches gefunden.


haste schon mal Datei Exportieren als PDF versucht?
[ironie]Das is ne gaanz neue geile Funktion.[/ironie]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wele
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte lumens Post übersehen, sorry. Gut, über Export geht es auch (komme von QXP und bin neu bei Id, daher die blöden Fragen).

Über Export läuft es auch, aber wie kann ich einstellen, dass ich eine farbige Datei als Graustufen-PDF ausgeben möchte?
Ich hatte mir zwei verschiedene Druckvorgaben beim PDF-Drucker erstellt, 4c und SW, das sollte beim Export ja auch irgendwo gehen.

Über den PDF-Druck geht es, das Dokument wirkt aber nur einfarbig schwarz, in der Ausgabevorschau im Acrobat XI Pro sehe ich, dass alle vier Farbkanäle benutzt werden. Dann muss ich die Datei global mit Pitstip 11 in Graustufen umwandeln, erst dann ist alles richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal Leute, haben die meisten hier einen VHS-Kurs besucht "wie werde ich an einem Wochenende zum Stardesigner", oder gibt's eigentlich noch vernünftig ausgebildete Mediengestalter?

Manchmal wenn ich die Postings hier so lese, frage ich mich das wirklich. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
wele
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Datei "Enfocus" aus dem Acro-8-Pluginordner in den XIer-Ordner kopiert, nun läuft Enfocus Pitstop im XIer, kann für andere ja nützlich sei, die Erkenntnis. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wele hat geschrieben:
Ich habe die Datei "Enfocus" aus dem Acro-8-Pluginordner in den XIer-Ordner kopiert, nun läuft Enfocus Pitstop im XIer, kann für andere ja nützlich sei, die Erkenntnis. *zwinker*

Nur Interessehalber, weil ich Pitstop lange nicht mehr verwenden musste: gibt es noch viele gute Gründe das zu verwenden mit Acrobat XI? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wele hat geschrieben:
Hatte lumens Post übersehen, sorry. Gut, über Export geht es auch (komme von QXP und bin neu bei Id, daher die blöden Fragen).

Über Export läuft es auch, aber wie kann ich einstellen, dass ich eine farbige Datei als Graustufen-PDF ausgeben möchte?
Ich hatte mir zwei verschiedene Druckvorgaben beim PDF-Drucker erstellt, 4c und SW, das sollte beim Export ja auch irgendwo gehen.

Über den PDF-Druck geht es, das Dokument wirkt aber nur einfarbig schwarz, in der Ausgabevorschau im Acrobat XI Pro sehe ich, dass alle vier Farbkanäle benutzt werden. Dann muss ich die Datei global mit Pitstip 11 in Graustufen umwandeln, erst dann ist alles richtig.
Ab InDesign CS6 ein Graustufenprofil bei der Ausgabe auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man die Software wechselt, sollte man nicht so weiterarbeiten wie zuvor. Softwares lösen viele Sachen grundsätzlich (!) unterschiedlich!
Auf der Adobe-Webseite gibt es eine Migrationsanleitung von Quark nach Indesign. Ansonsten MUSS man viele Sachen im Handbuch nachlesen! Es gibt auch ein brauchbare und kostenlose Hilfe bei cleverprinting.de ...
--
Der Export-Weg zum Erzeugen von PDFs ist keine weitere Möglichkeit sondern eine grundsätzlich andere! Auf diesem Weg wird ohne Postscript gearbeitet, einer veralteten Technologie aus dem vergangenen Jahrtausend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Sagt mal Leute, haben die meisten hier einen VHS-Kurs besucht "wie werde ich an einem Wochenende zum Stardesigner", oder gibt's eigentlich noch vernünftig ausgebildete Mediengestalter?

Das Werkzeug "Software" wird in den meisten Ausbildungszweigen grundsätzlich ignoriert.
Zusätzlich ignoriert der Rest im Wirtschaftszweig diese Notwendigkeit ebenfalls.
Raus kommen dabei zu Hauf Personen die einen schlechten Wissensstand haben und den über die Jahre halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Upgrade auf Acrobat 9 Pro Extended von Acrobat 6 Standard
Farblaser Drucker mit RAM Speicher, 512 MB Upgrade sinnvoll?
Acrobat Upgrade von 4.0 auf 6.0 Professionel
Acrobat X - kein Upgrade innerhalb der Creative Suites 5!
OS X Acrobat 8 Distiller, joboption und der Adobe Drucker
OTF, Schriftschnitte nicht installiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.