mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat soll Farb-und SW-Seitenzahl anzeigen vom 19.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat soll Farb-und SW-Seitenzahl anzeigen
Autor Nachricht
WissenmachtAH
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.12.2012 11:10
Titel

Acrobat soll Farb-und SW-Seitenzahl anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer verraten, wie man Acrobat dazu bringt,
mir die genaue Anzahl der Farb-und SW- Seiten anzuzeigen?

danke für eure Hilfe Lächel

l.G. Dori
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2012 11:22
Titel

Re: Acrobat soll Farb-und SW-Seitenzahl anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WissenmachtAH hat geschrieben:
kann mir bitte einer verraten, wie man Acrobat dazu bringt,
mir die genaue Anzahl der Farb-und SW- Seiten anzuzeigen?
Das dürfte nicht ganz trivial sein. Was wenn auf einer SW Seite eine Fläche liegt die mit 0/0/0/0 eingefärbt ist. Ist das dann eine Farbseite?

Bedeutet konkret, es reicht nicht, zu schauen, ob auf einer Seite nur Graustufen oder Black als Farbmodell auftauchen, sondern man muss auch die konkreten Vorkomnisse untersuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WissenmachtAH
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.12.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo^^

Dann versuche ich mal, das Problem genauer zu erläutern:
Unser Drucker kann Farb- und SW-Drucke auseinanderhalten. Wenn wir aber z.B. Diplomarbeiten drucken, möchten die Kunden gerne im Vorfeld wissen, welche Kosten auf sie zukommen. Daher wäre es hilfreich, wenn man vorher weiß, wie viele Farbseiten und wie viele Seiten rein schwarz in der Datei vorhanden sind. Händig zählen ist bei höheren Seitenzahlen nicht gerade ein Vergnügen.

l.G. Dori
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich müsste überlegen. Irgendwie hatte ich das früher mal automatisiert.
Aber ich weiß nicht mehr wie. Irgendeine Rolle spielten die Quite a Box of Tricks.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir in Acrobat 9 gibt es ein vorgefertigtes Preflight-Profil "Digitaldruck s/w", da gibt es dann eine Meldung "Dokument bebildert auf CMY-Auszügen (X Treffer auf Y Seiten)", allerdings springt der auch auf RGB-schwarz und Passfarbe an (was der Drucker evtl. als schwarz erkennt). Aber das wäre mein Ansatzpunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word Feld Seitenzahl anzeigen, wenn Seitenanzahl > 1
Acrobat-eps in Quark geladen; Probleme mit Farb-Separation
Acrobat 9 Pro, PDF Schriftart im Text anzeigen lassen
Acrobat Pro 10.1, Schriftart durch Markierung anzeigen?
Indesign-Ebenen nach pdf-Export im Acrobat CS2 anzeigen?
Adobe Reader kann PDF anzeigen... Acrobat X nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.