mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.02.2020 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Pro DC vom 29.10.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat Pro DC
Autor Nachricht
Mara1977
Threadersteller

Verfasst Di 29.10.2019 13:24
Titel

Acrobat Pro DC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade. Ich versuche einen dynamischen Stempel mit Text- und Zahlenfeldern zu generieren.
Im Prinzip soll es für die Buchhaltung sein mit z.B. Kostenstellen, Buchungstext, Zahlungsziel etc.

1.) gescheiterte Variante:
Stempel als Dynamischer Stempel erstellt nach diversen Tutorials, allerdings lässt er sich einfügen, aber ohne Felder.
Ich finde aber auch kein Tutorial mit frei wählbarem Text nur mit Datum. Hat das schon mal jemand gemacht?

2.) gescheiterte Variante:
Stempel eingefügt und über "Ausfüllen und unterschreiben" ein Textfeld drauf und es ausgefüllt. Allerdings legt sich dieses Textfeld immer hinter den Stempel, also ist nicht sichtbar, weil der Stempel drüber liegt. Kennt jemand ne Lösung um das Textfeld nach vorne zu bringen?

Danke und Grüße
Mara
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Verfasst Mi 30.10.2019 11:00
Titel

Ich hab Variante 1 nach der Adobe Onlinehilfe nachvollzogen und auch hier kommt nix brauchbares dabei rum. Das eingebettete transparente Bild ist plötzlich deckend und Datum und Uhrzeit tauchen garnicht erst auf.

Gut möglich, dass das schon seit einigen Versionen nicht mehr funktioniert. In diesen Fällen greife ich dann meist auf Acrobat 9 zurück: die letzte Version die den kompletten Funktionsumfang bzgl. Formularen und Javascript beinhaltet – danach hat wohl der ewige Praktikant übernommen.
Anzeige
Anzeige
Poolart

Verfasst Mi 30.10.2019 14:16
Titel

Hab ebenso mal Variante 1 ausprobiert. Wenn ich aber z.B. ein transparentes png verwende bleib es auch transparent. Nur mit der Darstellung der zusätzlichen Felder hapert es komplett egal ob Textfeld, Ankreuzfeld oder egal was.

Hab dem ewigen Praktikanten mal ne Nachricht dazu hinterlassen *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Poolart am Mi 30.10.2019 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Verfasst Do 16.01.2020 11:54
Titel

Der ewige Praktikant hat sich gemeldet

"This is a known limitation - While drawing the thumbnail, we don't draw items like form fields." *balla balla*

Also nix mit dynamischen Stempeln und Text oder Zahlenfeldern mehr. Tutorial ist damit obsolet. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Verfasst Do 16.01.2020 15:59
Titel

Poolart hat geschrieben:
Der ewige Praktikant hat sich gemeldet

"This is a known limitation - While drawing the thumbnail, we don't draw items like form fields." *balla balla*

Also nix mit dynamischen Stempeln und Text oder Zahlenfeldern mehr. Tutorial ist damit obsolet. * Ich geb auf... *

Ich glaub eher da bist du in nem Support-Level gelandet, der gar nicht kapiert, um was es geht:

Thumbnail ... ?

Da wäre erst wieder der lange Weg durch die Instanzen anzutreten, bis sich dort 'vielleicht' ein deutsch-englisch-indisch-chinesischer-Arbeitskreis gebildet hat, der es gesammelt mit dir als Kunden in Sachen Programmbedienung aufnehmen kann.