mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Pro - Bilder aus PDF entfernen vom 26.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat Pro - Bilder aus PDF entfernen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 11:33
Titel

Acrobat Pro - Bilder aus PDF entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine einfache Methode, mit Acrobat Pro aus einem PDF alle Bilder zu entfernen?
Manuell kein Problem, ich such nach einem automatischen Verfahren, da hunderte von Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur so eine Idee ... wenn man das PDF erneut rausrechnet u. dabei die Bildkompression so hochschraubt, daß nix mehr drauf zu erkennen ist. Bringt natürlich wenig(er), wenn es lediglich um Dateigrößenersparnis geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grösse ist egal, es geht tatsächlich darum, eine bilderlose Version zu erstellen.
Und das Ursprungsmaterial ist zwar ID, aber auch hier zu viel Aufwand das alles
auf eine Extra Ebene zu schieben un dein PDF zu erstellen.

Ist alles etwas 'unglücklich'..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac
Bilder sind doch in InDesign einem Rahmen ... und, wenn man da nichts eigenes erzeugt hat, müssten die doch in [Einfacher Grafikrahmen] stehen ... Versuch doch mal dafür in den Objektstil-Eigenschaften unter "Konturenführung und Sonstiges" den Parameter "nicht druckbar" anzuschalten ...
Wenn man ein eigenen Objektstil für Bildrahmen erzeugt hat, ists noch einfacher, dann ist auf diesem Weg die Gefahr grafische Rahmen mitzutreffen geringer ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Preflight startest gibt es da »Liste aller Bilder«
Das alleine bringt dir nocht nichts aber du kannst »Liste aller Bilder« bearbeiten.

Hier kannst du unter Korrekturen Dinge ändern und hinzufügen – auch Löschbefehle (schau hier mal unter dem +-icon)

Wenn du Glück hast ist was passendes für dich dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank: ich will nicht an die ID-Dokumente, wenn es geht. Ich hab ca 200 Dokumente aus denen ein PDF erstellt wurde.
Die ID-Doks folgende keinem Standard. Ich kann da also nix autoamatisieren, ausser händisch nachbearbeiten.

@ZIM: ich kann da einiges löschen, aber keine Bilder. Oder ich hab Tomaten auf den Augen.

Ich könnte nat. sowas wie die pdfToolbox einsetzen, Bilder auf eine Ebene schiessen und diese dann löschen (erinner ich mich jdenfalls).
Aber dazu müsste ich mir das Ding kaufen. Un da das in der Regel so selten vorkommt, wollte ich das erstmal vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ETXXENO

Dabei seit: 08.04.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.04.2019 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
@Frank: ich will nicht an die ID-Dokumente, wenn es geht. Ich hab ca 200 Dokumente aus denen ein PDF erstellt wurde.
Die ID-Doks folgende keinem Standard. Ich kann da also nix autoamatisieren, ausser händisch nachbearbeiten.

@ZIM: ich kann da einiges löschen, aber keine Bilder. Oder ich möchte die [Link entfernt]ähnlichen Bilder auf Mac finden[/url].

Ich könnte nat. sowas wie die pdfToolbox einsetzen, Bilder auf eine Ebene schiessen und diese dann löschen (erinner ich mich jdenfalls).
Aber dazu müsste ich mir das Ding kaufen. Un da das in der Regel so selten vorkommt, wollte ich das erstmal vermeiden.


Doch können Sie den Pdf-Konverter online ausprobieren.


Edit by top: Link wegen Zitatfälschung und Spamming entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 09.04.2019 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.04.2019 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was muß fonepaw.de für ne Scheiß-Software sein, dass die alle Foren zuspammen...

Edit by top: Link entfernt. Bitte zu dem Sch... nicht auch noch einen weiteren Link setzen. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 09.04.2019 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat Pro DC Schnittmarken Entfernen
Acrobat - anschnitt entfernen
Kann man mit Acrobat Layer entfernen?
In Acrobat eingebettete Schriften entfernen
Adobe Acrobat Professional - Schnittmarken entfernen
PDF-beschneiden / Objekte außerhalb entfernen Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.