mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Pro 9.4.5 - keine Mehrfachauswahl mehr möglich vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat Pro 9.4.5 - keine Mehrfachauswahl mehr möglich
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kreien

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Frank Münschke hat geschrieben:
... dann wäre es doch der richtige Weg, den Wunsch/Bug an Adobe zu melden bzw. dort in die Wishlist einzutragen anstatt hier zu jammern ... * Keine Ahnung... *


das Problem ist seit mind. Mitte Juni 2011 bei Adobe bekannt, und weltweit wird der Bug in großer Zahl von den Usern gemeldet. Übrigens ist auch die erweiterte Suche nach dem Update auf 9.4.5 defekt und nicht mehr vernünftig zu gebrauchen, auch das ist bei Adobe bekannt. Im Adobe-Forum (http://forums.adobe.com/thread/865843) habe ich gelesen, dass man nach einem Bugreport folgenden Textbaustein erhält:

"Thank you for taking the time to notify us of this unexpected behavior after updating to Acrobat 9.4.5. This has been identified as a bug by our Engineering team. They are hard a work adding a fix to be included in the next update. There is no time frame for this patch to be released.

In the meantime if you are trying to manipulate contiguous pages you can drag the blue box around the pages and perform any action on the pages within the blue selection area. Of course this will not help to choose pages that are not nearby to each other. We apologize for the inconvenience and hope to have this issue resolved in the future."

Meine Prognose: Hätte Adobe das fixen wollen, gäbe es längst einen Workaround. Ich glaube nicht daran, dass der Bug noch einmal behoben wird, zumal es ja auch Acrobat 10 und Acrobat X gibt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, lassen wir uns mal positiv überraschen.

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Plempel
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.08.2011 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend allerseits.
Ich hatte mich mittlerweile im Forum von Adobe umgesehen und ebenfalls diverse Threads entdeckt (hatte das Forum vorher nicht entdeckt - DAU Ooops )

Wie kreien bereits erwähnte, ist das Problem schon lang genug bekannt - vielleicht wird es ja mit den vierteljährlichen Updates behoben?!

Der Status Quo ist eine Zumutung!
Habe soeben leichtsinnig und zerstreut ein Adobe Update gemacht, weil in den Infos stand es handele sich um ein Reader Update.
Natürlich darf ich jetzt wieder Acrobat installieren und mich dann mit den Einzelupdates bis zu v 9.4.4 vorarbeiten.
Gibt es eventuell ein kumulatives Update auf 9.4.4 - von 9.0 zu 9.4.4 sind es immerhin 15 patches Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2011 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/
Als Gast anmelden, im jeweiligen Unterordner suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BRX

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Danke an Typografit für die ftp-Adresse. Kumulativ sind die Updates allerdings leider nicht. Man kann zwar mit 9.2 einsteigen, muss dann aber alle einzeln schön nacheinander machen. Aber immerhin kommt man so wieder zu 9.4.4 und ist die Probleme los. Bloß nicht vergessen den Updater abzuschalten (Bearbeiten / Voreinstellungen / Updater), der macht sonst wieder ohne zu fragen 9.4.5 drauf! Nett immerhin: die benutzerdefinierten Stempel, Kopf-/Fußzeilen und Wasserzeichen waren noch da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pix_el_Bild

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.04.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...auch wenn ichs wieder ausgrabe.. hatte damals auch das problem und daraufhin acrobat neu installiert bis zur version 9.4.4
Mittlerweile sind ja noch weiter Updates, bis aktuelle 9.5.1 für Acrobat erschienen.

Hat man das Problem inzwischen behoben? Gibts jetzt neue Probleme? - lohnt es sich nun doch wieder weiter (auf 9.5.1) upzudaten?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe inzwischen acrobat 9.4.6
mehrfachauswahl ist wieder möglich.
er startet nur extrem langsam bei mir.
wenn ich beim starten shift drücke ist er sofort da - muß also an einem der zusatzmodule liegen.
(quite imposing oder pitstop)

ansonsten ist alles in ordnung.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pix_el_Bild

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2012 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super danke. *Thumbs up!*
zusatzmodule hab ich keine installiert, dann werde ich es wohl wagen.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nutzenmontage in Acrobat Professional 6 bzw. 7 möglich?
Drucken aus Acrobat 8 nicht möglich
Acrobat 7.0 - quite imposing plus - seitenversatz möglich?
Acrobat X: Seiten eines PDF teilen möglich?
Adobe Acrobat: Bild aufhellen möglich?
Acrobat Reader Kommentare - ist doch möglich, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.