mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat - Nachträglich den Autor in allen Kommentaren ändern vom 19.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat - Nachträglich den Autor in allen Kommentaren ändern
Autor Nachricht
Stephan_911
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: Renningen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 13:31
Titel

Acrobat - Nachträglich den Autor in allen Kommentaren ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich sitze nun schon seit einer ganzen Weile vor folgendem Problem:
Wie lässt sich auf einen Schlag der Verfasser aller in einem PDF eingefügten Kommentare und Notizen ändern?

Konkret geht es darum, dass wir vom Kunden ein PDF mit X Seiten erhalten und dieses ins Lektorat weiterleiten.
Das Lektorat fügt nun eventuele Korrekturen als Kommentare/Notizen ein. (Hervorheben/unterstreichen/durchstreichen)
In der Datei, die wir dann zurück erhalten, ist bei jedem Kommentar/Notiz als Verfasser der jeweilige Lektor eingetragen.
Das soll unser Kunde aber nicht sehen, sondern überall unseren Namen.
Jetzt muss ich von Hand bei jedem Kommentar/Notiz in die Eigenschaften gehen und dort den Verfasser ändern. Geht über die Kommentarliste zwar "relativ" einfach, wäre aber über ein Skript oder sowas natürlich noch viel schneller (PDF öffnen, Skript ausführen, fertig).

Ein bereits gefundener Lösungsansatz wäre evtl. das in Acrobat verfügbare Javascript.
Aber da kenne ich mich mal überhaupt nicht aus.

Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? Ich komm echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Acrobat: ausfüllbares PDF nachträglich ändern
PDF 1.4 durch Hinzufügen von Kommentaren im Acrobat
ID CS4: Importoptionen nachträglich ändern
PDF Formular nachträglich ändern
[Indesign] Ränder nachträglich ändern (CS2)
Farbmodus von PDF Dokumenten nachträglich ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.