mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat lässt sich nicht auf 8.1 updaten vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat lässt sich nicht auf 8.1 updaten
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 23:39
Titel

Acrobat lässt sich nicht auf 8.1 updaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe gerade bemerkt das Acrobat Pro 8.0.0 nach 2 minuten abstürzt und habe meine Hoffnung auf das 8.1 Update gesetzt. Doch leider verlangt er von mit das ich den Browser und acrobat schließe was ich natürlich auch getan habe (schon vorher, und alle anderen Programme gleich mit), doch leider bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung das die Installation nicht fortgesetzt werden kann da safari oder acrobat noch offen seinen…  Das einzige was sich da noch geöffnet hatte war ein Acrobat 8 Pro Patch der wahrscheinlich vom Updater als Acrobat angesehen wurde.

Kennt da jemand nene Lösungsweg oder hatte schon mal das selbe Problem, bzw wie sind eure Acrobat 8 Pro Versionsnummern?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann schon sein, daß da im Hintergrund noch was läuft, wovon du so auf den ersten Blick gar nichts siehst.

Versuchst du diese Installation auf Windows oder auf OS X?
Wenn es sich um Windows handeln sollte, dann drück mal CTRL+Shift+Escape und schau mal, ob es da nicht noch einen Acrobat-Prozess gibt.
Wenn bei mir der Acrobat abschmiert, dann läuft trotzdem noch ein Prozess weiter.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Patch vom Installer als Acrobat angesehen wird. Das sollte das Installer-Programm eigentlich erkennen.
Ich denke, daß da wirklich noch ein Prozess läuft der zum Programm gehört.
Auch auf OS X könnte das so sein. Wie man da den Prozessmanager öffnet, weiß ich jetzt gar nicht mehr...
Wenn du mit OS X arbeitest, wirst du das vermutlich aber selbst wissen...
Ich habe dazu immer die Kommandozeile genutzt. Wenn du im Terminal ps -aux aufrufst, werden dir die Prozesse gezeigt. Mit kill bzw. killall
Vielleicht ist es ja nur ein Zombie, der da noch rumschwirrt. Aber in jedem Fall solltest du dir das mal genauer ansehen...

Und das mit dem Browser ist auch klar. Der Acrobat bringt ja ein Browser-Plugin bzw. beim MSIE ein ActiveX-Control mit.
Das kann nur dann installiert werden, wenn der Browser geschlossen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein war leider nichts davon, trotzdem Danke für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Zim,

hab zwar den 8er Acrobat noch nicht,
bin aber grad beim Lesen über folgenden
Hinweis zum Adobe Updater gestoßen.
Vielleicht hilfts dir ja weiter:

http://www.publisher.ch/heft/073/prepress_tipps.pdf



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Cocktailkrabbe,

danke für den Link war leider nichts dabei. Bilde mir allerdings ein das Acrobat heute etwas stabiler läuft (konnte sogar 3 Texteingabefelder eingeben bevor er sich verabschiedte, mal sehen vielleicht sinds morgen ja schon 6)


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Zim,

ein Kollege hatte das Problem beim 7er. Der hat auch nicht geupdatet, ist ständig abgestürzt und hat nervigerweise auch noch bei jedem Start nach Updates gesucht und nachgefragt.

Preferences löschen hat ihm damals geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

auch bei den Preferences Fehlanzeige Menno! trotzdem vielen Dank für die Idee.

Es ist wirklich komisch, Acrobat ist heute den ganzen Tag nicht abgestürzt, hat brav Dateien zusammengeführt und fromm interaktive Formulare erstellt. Es ist fast so als ob die Software eine Zeit nach der Installation gebraucht hätte sich an das System zu kalibrieren.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ein bekannter Fehler Lächel die haben bei der Verarbeitung nicht sauber gefräst, das muss sich abschleifen.

Ich bekomm heute meinene 8er - ich werde dann mal berichten .. (zitter)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PitStop-Aktionsliste lässt Acrobat 6 (PC) abstürzen.
Acrobat lässt sich nicht öffnen
PDF lässt sich in Acrobat nicht editieren
Acrobat 9.2.0 Update lässt sich nicht installieren (10.5.8)
Acrobat Prof. 7: Tab-order lässt sich nicht einstellen
Altona Test Suite lässt sich aus Acrobat nicht drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.