mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat: Dateien kombinieren = druckfähiges Ergebnis? vom 05.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat: Dateien kombinieren = druckfähiges Ergebnis?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.03.2013 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dringend mal einen Blick ins Handbuch werfen und Dich über richtige Workflows informieren ("irgendwas mit Standards" ...)

Bei Cleverprinting gibt es zum einen den Ratgeber (kostenlos) und zum anderen "Next Generation Publishing". Auch bei Adobe gibt es Literatur zu Creative-Suite-Workflows.

Nur mal bisschen was aufschnappen und dann grad mal probeweise verwenden, ist u.U. keine besonders gute Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.03.2013 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei es mir nicht um Standards ging. Es ging mir um reichhaltige PDFs. Probleme gibt's wenn nicht genügend Informationen vorhanden sind, um entsprechende Standards zu erzeugen.
Deshalb ist es wichtig, wenn man PDFs in InDesign platziert, dass bei denen nicht die Transparenz reduziert ist, der Farbraum beschränkt oder nicht mehr geräteneutral ist.
Deshalb ist es sinnvoll, nicht X3 oder X1a zu verwenden, sondern das reichhaltigere X4, aber es geht auch ein PDF, dass gar nicht X4-Standard ist, weil es Ebenen verwendet, es geht um die Information, die noch verfügbar ist.
Ich habe echt Bauchschmerzen, wenn ich Anzeigenanforderungen sehe, wo X3 mit CMYK oder X1a verlangt wird. Und ja, ich hatte mit solchen Anzeigen persönlich Probleme, weil manche glauben, dass so aufbereitete Anzeigen für jede Druckbedingung gute Ergebnisse liefern werden, was leider nicht der Fall ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 2 Seiten kombinieren in Acrobat
Acrobat Pro OCR Ergebnis verbessern
Acrobat 8 - Dateien zusammenfügen
Acrobat CS 4 stürzt beim Schließen von Dateien ab
[Adobe Acrobat] Mehrere Dateien gleichzeitig zum Review
Adobe Acrobat: Papierformat mehrerer PDF-Dateien anzeigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.