mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste vom 30.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste
Autor Nachricht
JaPes
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2018 17:23
Titel

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,
bin jetzt auch auf CC umgestiegen, und ärgere mich ziemlich herum, weil manches Neue Verschlimmbesserung ist.

Die Kommentarliste: Sie ist grafisch umübersichtlicher als die alte, aber das sei dahingestellt. Schlimm ist, dass beim Öffnen der einzelnen Einträge meistens (nicht immer, und warum mal ja, mal nein, das wüsste ich auch gern) die Leerzeile mit "Geben Sie Ihre Antwort ein…" und dem fetten blauen Button "Beitragen" erscheint. Kann sein, dass diese Funktion vielen hilft, mir aber nicht, ich muss Kommentare (sie enthalten Korrekturen für Druckfahnen) abarbeiten und möchte gern einen schlanken Eintrag, der lediglich den Kommentar (= die Korrektur) enthält – das ist dann nämlich die halbe Größe.

Kurz: Hat jemand von Euch herausbekommen, wie man die Einträge auf das Wesentliche, nämlich den Einträg, reduziert?

Besten Dank für Eure Hinweise –
Gruß JaPes
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2018 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da diese Funktionalität nicht nur für deine Aufgabenstellung gedacht ist, sondern von vorneherein eine Diskussion zwischen den Bearbeitern ermöglichen soll, wird die "Bearbeiten"-Möglichkeit immer dann geöffnet, wenn man einen Kommentar anklickt. Das macht INMO Sinn.
Wenn du mit der Funktionalität "Aktiviert/Deaktiviert" (verbirgt sich hinter dem Einfülltrichter) arbeitest, kannst du recht schnell die von dir schon abgearbeiteten Kommentare wegblenden ... so bleibt zuvorderst der von dir als nächstes zu bearbeitende Kommentar sichtbar ... Dann ist es ziemlich egal, wie groß das Fenster ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat: PDF/X-4 Einstellung – woher?
Adobe Acrobat Pro, MAC, Stapelverarbeitung, PDF-Einstellung
Optimale Acrobat Distiller 9 Einstellung
Das lästige Thema dpi
Quark und der lästige Layoutname
lästige Frage - DIN A & B Reihe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.