mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat: Browser-basierte Überprüfung im Netzwerk vom 27.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat: Browser-basierte Überprüfung im Netzwerk
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:27
Titel

Acrobat: Browser-basierte Überprüfung im Netzwerk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich möchte gerne eine Überprüfung im Acrobat starten. Alle Kollegen sollen ein Handbuch kommentieren können, dazu gibt es ja den Überprüfungs-Workflow. Da ich nicht zig Kommentare 10 mal haben will, wollte ich eine browser-basierte Überprüfung starten. Da sich alle kollegen im Netzwerk befinden, hat auch jeder Zugriff auf das Dokument.

Aber wie stell ich das jetzt ein, damit das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle? Wenn ich das per Mail mache, sieht ja der einzelne nicht die Kommentare der übrigen 9 und ein Hinweis auf den Speicherort per mail geht nicht, weil dann nicht alle gleichzeitig arbeiten können.

Die Acrobat-Hilfe verweist nur auf "entsprechende einstellungen" im Netzwerk, aber welche zur Hölle sind das? Schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es keine Option Kommentare und PDF zu trennen?

Also eine Web-Aplikation zu erstellen die auf der einen Seite eine Vorschau einer PDF Seite erstellt und daneben Platz zum Posten der Komentare bietet. So könnten Benutzer angelegt werden und die Kommentare wären auch problemlos mit Datum und Uhrzeit versehbar.

Erledigte Punkte könnten so dann auch einfach gelöscht werden und wären nicht mehr »im Weg« Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin davon überzeugt, dass Acrobat hier schon die richtigen Bordmittel bietet. Für interne Korrekturläufe an unseren Handbüchern etc. möchte ich eigentlich keine Applikation schreiben (lassen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überprüfung von Transparenzen
farbsepariertes PDF aus QuarkXPress 6.5 zur Überprüfung
überprüfung CMYK oder RGB?
Überprüfung von mit InDesign erstellter Druck-PDF
Mac Schriftsammlung - "Überprüfung des Systems"?
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.