mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: acrobat 9:wie eigenes standardformat in PPD-datei erstellen? vom 23.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> acrobat 9:wie eigenes standardformat in PPD-datei erstellen?
Autor Nachricht
steg
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 08:14
Titel

acrobat 9:wie eigenes standardformat in PPD-datei erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in den ppd-dateien von adobe sind ja die mitgeliferten standardpapierformate abgelegt, wie A4, letter und dieses zeugs. die sind zwar umgerechnet in irgendwas (inch?), aber man kann sie erkennen, umrechnen und editieren.

hier liegen die C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Xtras\AdobePDF\StdPPD

und so sieht z.b. der abschnitt für A4 aus, denn man umrechnen kann und als vorlage nehmen kann für eigene formate.
"
*PageSize A4: "
2 dict dup /PageSize [595 842] put dup /ImagingBBox null put
setpagedevice"
*End
"

ich habe das im adobe 5 auch früher schon mal gemacht, nur im adobe 9 ist das etwas anders. es gibt mehre ppd und ich weiß nicht welche adobe nimmt, um pdfs zu erzeugen. ich habe mal die ADPDF9.PPD editiert, aber er übernimmt nicht meine neue seitenformate.

welche ppd muß ich nehmen und wohin muß ich die möglicherwiese kopieren (anderes verzeichnis?), damit es klappt?


Zuletzt bearbeitet von steg am Do 24.07.2008 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Seitengröße der gedruckten PDF-Datei nur noch Standardformat
[Suche] Standardformat von Konzert-Tickets
Wie Job-Option-Datei für Acrobat nutzen?
Acrobat - Datei -> Dokumenteigenschaften überlagert
TIF Datei wird in Acrobat CC matschig dargestellt!
datei im acrobat reader auf farben prüfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.