mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 8 - pdfx schreiben Fehlermeldung Trim und ArtBox vom 14.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 8 - pdfx schreiben Fehlermeldung Trim und ArtBox
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 12:42
Titel

Acrobat 8 - pdfx schreiben Fehlermeldung Trim und ArtBox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe gesucht und nichts gefunden zu meiner Frage.
Ich schreibe (MAC OSX) über Quark 6.5 ein ps, distille es (Einstellung cmyk + Schmuckfaren) zum pdf.
Wenn ich es als pdfx/1a speichern will kommt die Fehlermeldung
"Weder Trim noch Artbox vorhanden"
Das Dokument ist eine Anzeige 185mm breit und 190 mm hoch, so habe ich auch das ps geschrieben, ohne Anschnitt ohne Schnittmarken.
Wo kann ich das (wahrscheinlich schon in Quark) einstellen, daß die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?


Gruß Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 12:46
Titel

Re: Acrobat 8 - pdfx schreiben Fehlermeldung Trim und ArtBox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mibu hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe gesucht und nichts gefunden zu meiner Frage.
Ich schreibe (MAC OSX) über Quark 6.5 ein ps, distille es (Einstellung cmyk + Schmuckfaren) zum pdf.
Wenn ich es als pdfx/1a speichern will kommt die Fehlermeldung
"Weder Trim noch Artbox vorhanden"
Das Dokument ist eine Anzeige 185mm breit und 190 mm hoch, so habe ich auch das ps geschrieben, ohne Anschnitt ohne Schnittmarken.
Wo kann ich das (wahrscheinlich schon in Quark) einstellen, daß die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?


Gruß Michael


nur zur klärung (falls benötigt):
Boxen in PDF

zu der Quarkfrage kann ich dir aber nicht helfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Fehlermeldung beim pdf schreiben
Fehlermeldung aus Acrobat
Acrobat Fehlermeldung bei der Ein-/Ausgabehilfe
[Acrobat 6/7] Fehlermeldung beim Beenden
Mac: Fehlermeldung bzgl. Acrobat/Ersatzschriften
Acrobat 9 Pro Win, Text ändern mit TouchUp - Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.