mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.01.2022 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat 8 Mac] Werkzeugleiste bei Start einblenden vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat 8 Mac] Werkzeugleiste bei Start einblenden
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 15:34
Titel

[Acrobat 8 Mac] Werkzeugleiste bei Start einblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Problem, dass Acrobat alle Leisten oben (Werkzeuge, Navigationsfelder) ausblendet, so lange keine Datei geöffnet ist. Wenn ich jetzt z. B. Acrobat öffnen will um aus mehreren Dateien eine PDF-Datei zu erstellen, muss ich erst ins Datei-Menü gehen, anstatt nur auf den Button dazu zu klicken. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber nervt mich dennoch. In Windows hat man permanent das Application Frame offen und hat daher auch diese Buttons jederzeit zur Verfügung. Irgendeine Lösung für den Mac vorhanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F8?

Die und F9 sind beim Lesen meine besten Freunde geworden.
Zumindest bei Win. kA wie das beim Mac ist. Grins


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 22.01.2010 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, funktioniert leider nicht, aber trotzdem danke Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, da greift Adobe auf Dienste zurück, die das jeweilige Betriebssystem zur Verfügung stellt und da gibt es bekanntermaßen Unterschiede zwischen OS und Win ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator 10] Werkzeugleiste fehlt beim Start
Acrobat 8 - Werkzeugleiste
Acrobat DS - Bild einblenden nach Auswahlliste
Lesezeichen automatisch einblenden Acrobat Reader
[Acrobat 6] PC Maus hängt kurz beim Start
Indesign stürzt bei Start ab (Mac)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.