mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 8.0 Stanzen vom 26.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 8.0 Stanzen
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 13:11
Titel

Acrobat 8.0 Stanzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage im Bezug zu Acrobat Reader 8.0 Professional.
Und zwar habe ich ein Heft gemacht und später soll da was weggestanzt werden. Jetzt ist meine Frage ob ich das auch im Acrobat simulieren kann. Mit Seiten beschneiden geht es ja nicht da ja dann alles was außen herum ist, dann weg ist, dies aber bleiben soll. Jetzt überlege oder frage ich euch ob es eine "Stanzsimulation" gibt. Wenn nicht wie kann ich es dann simulieren das die ecke fehlt.

Für besser Verständlichkeit habe ich mal ein Bild angefügt. Der Magendabereich soll weg.




Vielen Dank für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von Basti am Sa 26.04.2008 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.04.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines erachtens nach nicht, nein.

wenn es zeitlich nicht möglich ist, dem kunden nen dummy zur abstimmung zu schicken, damit er sich das besser vorstellen kann, dann simulieren wir das immer im layoutprogramm oder mit hilfe von photoshop, damit er sieht, wie die abwicklung ist und wie die stanzen aussehen etc.

je nachdem, wofür du dein "heftchen" brauchst...

in dem fall oben z.B. reicht es ja schon, wenn du einfach den magentabreich weiß einfärbst... oder du machst es eben im layoutprogramm schon, legst noch nen hübschen schatten dahinter, damit man sieht, dass das nich einfach nen weißes farbfeld ist und fertig...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 26.04.2008 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Adobe Reader kannst Du eine Datei überhaupt nicht verändern, der ist nur zum Lesen von Dateien da. Mit der Acrobat Vollversion sehe ich schon einige Möglichkeiten, u.a. mit dem Redaktionswerkzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Im Adobe Reader kannst Du eine Datei überhaupt nicht verändern, der ist nur zum Lesen von Dateien da. Mit der Acrobat Vollversion sehe ich schon einige Möglichkeiten, u.a. mit dem Redaktionswerkzeug.


Ich bin im Besitz des Acrobat welches in der CS3 Suite enthalten ist. Vielleicht hilft das weiter. Ist von der Arbeit, wo die Frage aufgekommen ist.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Sa 26.04.2008 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Im Adobe Reader kannst Du eine Datei überhaupt nicht verändern, der ist nur zum Lesen von Dateien da. Mit der Acrobat Vollversion sehe ich schon einige Möglichkeiten, u.a. mit dem Redaktionswerkzeug.


Ich bin im Besitz des Acrobat welches in der CS3 Suite enthalten ist. Vielleicht hilft das weiter. Ist von der Arbeit, wo die Frage aufgekommen ist.

Mit dem ist es möglich. Der hat das Redaktionwerkzeug. Musst nur die Farbe auf keine stellen.

Aber Du hast unklar geschrieben: Acrobat Reader Proffessional, so was gibt's nicht. Es gibt den Adobe Reader und die Familie der Acrobat-Programme. Und schon gar keinen Reader Pro, den gab es auch früher nicht, als es noch einen Acrobat Reader gab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh habs eigentlich von da abgeschrieben.




Um halt Verwechslungen zu vermeiden (ok Reader hatte ich dummerweise dazugetextet) naja hatte halt nicht geklappt aber habens ja auch so hinbekommen. *ha ha*
Werd ma schauen ob ich es jetzt hinbekomme.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Sa 26.04.2008 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry die Doppelpost aber ich kann dieses Redaktionswerkzeug irgendwie net finden und wenn ich das magenta als Sonderfarbe anlege und es dann wegklicke wird die Fläche weiß was eigentlich auch nicht mein Ziel ist da die Seiten ja auch im Hintergrund weiß sind????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stanzen
Stanzen (Vorlagen)
Prägung & Stanzen
Illustrator CS 2 - Stanzen?
illustrator // stanzen
stanzen für verpackungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.