mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 8.0 -> Joboption vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 8.0 -> Joboption
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ululu
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 19:29
Titel

Acrobat 8.0 -> Joboption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kurze Frage bezüglich Acrobat 8.0 Pro. Habe vorher eine ältere Version auf dem Rechner installiert gehabt und nebenbei mit dem Distiller 7.0 gearbeitet. Nun konnte ich dank meines Betriebens auf die Acrobat 8er Version upgraden. Dadurch wurde mein Distiller "abgelöst", sprich er ist nicht mehr brauchbar da Acrobat 8.0 seine Funktionen wohl integriert hat?! Hab hier allerdings ein Jopoptions-File das ich gerne für´s pdf-erstellen verwenden würde. Kann ich das da irgendwie integrieren? Wenn ja, wie? Beim Distiller ging das ja immer ganz einfach oben über "Vorgaben laden...". Aber hier in diesem Fall? Einen eigenständigen Distiller (Version *hehe* gibt es ja nicht wirklich?


Zuletzt bearbeitet von ululu am Mi 28.01.2009 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 20:43
Titel

Re: Acrobat 8.0 -> Joboption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ululu hat geschrieben:
Hallo!

Kurze Frage bezüglich Acrobat 8.0 Pro. Habe vorher eine ältere Version auf dem Rechner installiert gehabt und nebenbei mit dem Distiller 7.0 gearbeitet. Nun konnte ich dank meines Betriebens auf die Acrobat 8er Version upgraden. Dadurch wurde mein Distiller "abgelöst", sprich er ist nicht mehr brauchbar da Acrobat 8.0 seine Funktionen wohl integriert hat?! Hab hier allerdings ein Jopoptions-File das ich gerne für´s pdf-erstellen verwenden würde. Kann ich das da irgendwie integrieren? Wenn ja, wie? Beim Distiller ging das ja immer ganz einfach oben über "Vorgaben laden...". Aber hier in diesem Fall? Einen eigenständigen Distiller (Version *hehe* gibt es ja nicht wirklich?
Natürlich gibt es den Distiller bis zur Version 9. Darüber ist es tatsächlich fraglich. Um Joboptions zu installieren ist der Distiller sinnvoll. EInfach Distiller starten und die Joboption in das Distiller-Fenster schieben, die installiert sich dann automatisch und steht dann den anderen Adobe-Anwendungen und dem Acrobat auch zur Verfügung.
Das Adobe den Weg beschreitet immer mehr FUnktionen in das Hauptprogramm zu integrieren, das ist unbestritten und wird eines Tages den Distiller überflüssig machen, so wie erheute schon mit InDesign, Illustrator und Photoshop überflüssig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ululu
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nicht wirklich einen Distiller in der 8er Version? Diese Server-Edition ist doch etwas ganz anderes als die eigenständigen Acrobat Distiller (bis Version 7)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ululu hat geschrieben:
Es gibt nicht wirklich einen Distiller in der 8er Version? Diese Server-Edition ist doch etwas ganz anderes als die eigenständigen Acrobat Distiller (bis Version 7)?

Sag mal, wenn man Dir helfen soll, dann glaub uns das was wir schreiben. Mehr als in meinem obigen Post ist zu Deinem Thema nicht zu sagen, außer dass ich den Eindruck habe, dass Du Dich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzt.
Wir reden doch von Acrobat Pro?
  View user's profile Private Nachricht senden
ululu
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich meine Acrobat Pro. Aber ich habe noch nie was vom Acrobat Distiller 8 gehört, bzw. gelesen. Lediglich von dieser serverbasierten Version... Und eben diese Version unterscheidet sich doch stark vom eigenständigen Distiller (wie man ihn bis Version 7 kannte).
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ululu hat geschrieben:
Ja ich meine Acrobat Pro. Aber ich habe noch nie was vom Acrobat Distiller 8 gehört, bzw. gelesen. Lediglich von dieser serverbasierten Version... Und eben diese Version unterscheidet sich doch stark vom eigenständigen Distiller (wie man ihn bis Version 7 kannte).
Du hast noch nie was von Distiller 8 gelesen? Doch! Oben in meinem Post.

EDIT: Du erscheinst mir sehr beratungsresistent.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 28.01.2009 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wusste nicht mal dass es noch einen Serverbasierten Distiller gab * Keine Ahnung... *

Aber den Distiller gibt es auch noch in der 9er Version wenn mich nicht alles täuscht,
noch habe ich nichts offizielles gelesen das der Distiller nicht mehr im Programm steht!

Du kannst Typografit schon glauben was er schreibst *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ululu
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde noch nichtmal was auf der offiziellen Herstellerseite über das Programm. Dort wird mir Version 8 und 9 lediglich als serverbasierte Version angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OS X Acrobat 8 Distiller, joboption und der Adobe Drucker
Joboption in pdf nachweisen
joboption siebdruck
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.