mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.04.2018 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern? vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern?
Autor Nachricht
BowntY
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 09:59
Titel

Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche nun schon seit einer ganzen weile im internet nach informationen, was genau acrobat bei der einstellung "dateigröße verringern" tut. Nach welchen Einstellungen rechnet er runter? Kann ich mir dazu eigene anlegen; kann man diese abändern Worauf greift er zurück?

Bisher weiß ich nur, dass dann die PDFs sehr klein werden, die Auflösung müsste was mit 100/150dpi sein, Lesezeichen werden glaube ich noch rausgenommen dann.

Aber kann mir hier jemand eine ausführliche Antwort geben, die ich auch firmenintern weitergeben kann?

Vielen Dank!
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht lang genug gesucht? *zwinker*

erster link bei " Dateigröße verringern pdf adobe"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bananarama*
  View user's profile Private Nachricht senden
BowntY
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir darum, was Acrobat beim Klick auf "Dateigröße verringern" genau tut.
Dass es eine PDF-Optimierung gibt, wo ich Kompression etc. selbst angeben kann, weiß ich.

Aber auf welche Einstellungen greift er zurück, wenn ich nur auf "Dateigröße verringern" gehe?

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern
[Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
Dateigröße in Indesign verringern
Dateigröße bei einem EPS-Muster verringern
Acrobat 5 - Dateigröße optimieren?
[Acrobat 5] Dateigröße extrem bei pdf-x3 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.