mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 6 Bilder austauschen und Ausschnitt beibehalten... vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 6 Bilder austauschen und Ausschnitt beibehalten...
Autor Nachricht
niggeulimann
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 13:33
Titel

Acrobat 6 Bilder austauschen und Ausschnitt beibehalten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine PDF vorliegen, in der ich die Bilder austauschen muss. (Sprich rauskopieren, überarbeiten und dann wieder einfügen...)...wobei ich die Dateien mit dem TouchUp-Werkzeug austausche.

Das Problem ist nun, dass einige Bilder lediglich einen Ausschnitt zeigen. Wenn ich das Bild austausche ist der Ausschnitt natürlich weg.

Ist es irgendwie möglich das zu verhindern, bzw. den Ausschnitt zu kopieren oder irgenwie sowas?

Vielen Dank

u.

EDIT: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 14.09.2007 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das per rechtsklick -> "bild bearbeiten" machst, und das einfach nur speicherst, dann sollte das eigentlich gehen.
aber ob der 6er das kann weiß ich grad nicht recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niggeulimann
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.09.2007 12:44
Titel

RE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ne, das war auch das Erste, was ich probiert hab!

Photoshop (7) weiß nicht wo gespeichert werden soll...

Aber es will einfach nicht klappen! Wie kann man denn überhaupt ausschnitte im Acrobat erstellen?

Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so im acrobat gar nicht.
also normal sollte das klappen wenn du nach dem bearbeiten der bilder nicht auf "speichern unter" sondern nur auf "speichern" gehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
niggeulimann
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2007 08:50
Titel

geklärt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Depp hab vergessen auf eine Ebene zu reduzieren...

Klappt hervorragend!

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 09:10
Titel

Re: geklärt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niggeulimann hat geschrieben:
Ich Depp hab vergessen auf eine Ebene zu reduzieren...

Klappt hervorragend!

Vielen Dank


oh ja. das stimmt. das kommt ja sogar als meldung, wenn man das touchup benutzt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF per ACROBAT verkleinern und Lesezeichen beibehalten
[Acrobat CS3] Bild aus Ebene austauschen
Bilder in Quarkxpress austauschen
Bilder austauschen oder PDF-Schutz?
Quark: Bilder ersetzen, Einstellungen beibehalten
Acrobat ::: Bilder skalieren :::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.