mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absturz des Illustrators beim speichern einer Datei mir RGB vom 05.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Absturz des Illustrators beim speichern einer Datei mir RGB
Autor Nachricht
Kunitokotachi
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.07.2009 21:09
Titel

Absturz des Illustrators beim speichern einer Datei mir RGB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Titel schon sagt stürzt bei mir der Illustrator immer dann ab wenn ich eine Datei mit RGB-Farben seichern will. Mit CMYK-Farben funktioniert es zwar aber die Fraben sehen anders aus als ich sie ausgewählt habe und, um nur mal ein Beispiel zu nen, schließlich will ich Rot haben unr nicht Orange.

Ich hoffe auf baldige Antwort und freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 21:11
Titel

Re: Absturz des Illustrators beim speichern einer Datei mir

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunitokotachi hat geschrieben:
freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.
Gib mal mehr Infos.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am So 05.07.2009 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 05.07.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

welches System OS?

Für Mac OS X: Vielleicht mal den Cache von den Adobe-Produkten löschen?
Also insbesondere erstaml AI? Welche AI Version? Glaskugel



Ans MGi-Team: Geile Glaskugel! So eine hab ich mir schon immer gewünscht!
Glaube, das geht auch vielen anderen hier so!! Grins * Applaus, Applaus *
 
Kunitokotachi
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschuldige, hatte ich total vergessen * Ich bin ja schon still... *

Also ich hab Vista(jaja nicht gerade das beste OS aber am besten mit meiner CPU Kompatibel).
Ich hab die CS3 - Suite und naja in allen Fällen genug speicher HDD(60gig+) so wie Ram(6gig).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 06:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo KunitoKotachi
nun 60gig HD sind ja nicht wirklich viel, gerade nicht, wenn du Vista fährst ... (so kleine HDs kann man doch heute nur noch für teures Geld kaufen ... da sind ja dann TB-Platten billiger * Keine Ahnung... * )
und ob die 6gig RAM überhaupt verwendet werden, sei mal dahingestellt ... meist kriegst du nur so um die 4 zum Einsatz ...
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt ...
Ist an den RGB-Bilder irgendwas besonderes. Lade doch mal eines zum Download irgendwo hoch ... sonst gucken wir weiter in die Glaskugel ... Glaskugel
--
Apropos "Glaskugel" ... die ist vom lieben Astro * Ich bin unwürdig *
und mir hat er auch gleich "meine eigene" gemacht (mit weißen Haaren und Zopf):

powered by astro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kunitokotachi und willkommen im MGI,

Beschreib dein Problem bitte mal etwas genauer.

Wie ist die Illustrator-Datei aufgebaut? Sind dort
nur Illustrator-Objekte enthalten oder auch Bild-
daten?

Wurde die Datei von einer alten Version über-
nommen?

Wie lautet die Fehlermeldung die dir erscheint?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/cs4-stuerzt-beim-start-ab-122113-1.html?highlight=cs3+druckerwarteschlange
Rechtsklick Computer > Verwalten > Dienste > Druckerwarteschlange.
Bei CS3 muss der zwingend laufen. Wenn Ja, dann OK.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absturz Illu CS4 beim speichern
illustrator verlauf speichern absturz
Indesign CS4, Datei beschädigt -> Absturz
Absturz bei EINER Datei (C-Fehler)
[Freehand MX] nach Absturz Datei beschädigt?
indesign cs4 - absturz beim öffnen der datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.