mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abstand zwischen Textrahmen und darin enthaltene Tabelle vom 15.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Abstand zwischen Textrahmen und darin enthaltene Tabelle
Autor Nachricht
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.07.2010 11:11
Titel

Abstand zwischen Textrahmen und darin enthaltene Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

ich habe eine Frauge zu InDesign CS4. Ich habe einen Textrahmen mit abgerundeten Ecken angelegt. Dann eine Tabelle eingefügt. Nun ist eine Lücke zwischen dem Textrahmen und dem Außenrand der Tablle auf der linken Seite. Wie kann ich den Abstand so verringeren, um den Abstand zwischen den beiden zu verringern?

Freue mich auf eine Antwort

Grüß
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte ... bitte einen Screenshot ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.07.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Anbei ein Screen shot
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei diesem Screenshot hattest du wohl deinen Computer ausgeschaltet ... *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.07.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und hier der Screenshot



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aller guten Dinge sind drei ...
--
Dein Problem wirst du wohl nur lösen können, wenn du die Tabelle in einen gesonderten Rahmen (mit eckigen Ecken) hinter den abdeckenden Rahmen mit den runden Ecken legen wirst. Für Indesign ist eine Tabelle KEINE Grafik, die auch teilweise außerhalb eines Rahmens liegen kann (wie hinter einem Passepartout) sondern ein Text-Element, und die können per definitionem nur innerhalb eines Textrahmens sein, wenn dann die linke Seite das komplette Zeichen (und die ganze Tabelle ist EIN Zeichen) nicht zulässt, wird es entsprechend nach rechts verschoben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.07.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Textrahmen Abstand
[Quark] Abstand im Textrahmen
InDesign Absatzformat Abstand zu Textrahmen?
InDesign - automatischer Abstand bei Textrahmen
Indesign>Abstand zum Textrahmen bei verschiedenen Textgrößen
Indesign CS5 - Abstand Text zum Textrahmen (Absatzformat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.