mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14.11.2019 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abstand und Spalte fehlt im Kopfzeile bei InDesign CC2015 vom 27.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Abstand und Spalte fehlt im Kopfzeile bei InDesign CC2015
Autor Nachricht
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2017 12:11
Titel

Abstand und Spalte fehlt im Kopfzeile bei InDesign CC2015

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/img]Hi,

ich habe mal ne blöde Frage: In Indesign cs6 habe ich oben wenn ich in einem Textfeld den Text auswähle ein Abstand und Spaltenfeld.

Bei CC2015 fehlt mir das. Wie kann ich das einblenden?

Siehe Screenshot anbei.

danke!


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei solchen Sachen immer das Menü öffnen, das sich hinter den drei Strichen oben rechts in fast jedem InDesign-Menü verbirgt. In deinem Fall gibt es dort eine Palette, in der du die sichtbaren Sachen auswählen kannst (abhängig von der Breite des Bildschirmfensters). Auch die Reihenfolge ist editierbares ...
Grundsätzlich ist es anschließend immer (!) sinnvoll, seinen Arbeitsplatz abzuspeichern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst einmal vielen Dank! Leider finde ich "Spalte" sowie "Abstand" nicht in der Palette.

So sieht es bei mir aus:


[/img]

Bei "Anpassen" sind - ebenso wie in meiner CS& Version alle Kästchen angehakt.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von adwax am Mo 30.01.2017 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es passt eine Anzahl von Menüpunkten in die Leiste, das muss man sich dann reihenfolgenmäßig so hinschieben, dass alles, was man braucht, dargestellt werden kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Top! Vielen lieben Dank!! Klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CC2015
[InDesign] Die Entwicklung von 1.0 bis CC2015 (aktualisiert)
Kopfzeile bei Indesign
[Indesign CC2015]: Neuerungen März 2016
InDesign CC2015 Zellformat Abweichungen löschen
InDesign: Kopfzeile mit Kapitelüberschrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.