mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absatzformat mit Einzug für die erste Zeiles des Absatzes vom 29.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Absatzformat mit Einzug für die erste Zeiles des Absatzes
Autor Nachricht
einbruch
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.05.2011 11:22
Titel

Absatzformat mit Einzug für die erste Zeiles des Absatzes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich mache das Layout für ein Buch und muss mich hierfür an eine Formatierung halten, vom Verlag. Die geben vor, das jeder Absatz durch einen Einzug definiert wird.
Ich habe mein Indesigndokument durch Absatzformate strukturiert, weiß aber nicht wie ich in diesem Absatzformat für den normalen Fliesstext meinen Einzug in der ersten Zeilen hinbekomme, ohne dass der gesammte Absatz einen Einzug bekommt. (Verschachtelte Formate?)(Vielleicht habe ich auch etwas übersehen in meinem Absatzformat, es ist auf Englisch... Lächel ..)

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Liebe Grüße von Einbruch
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Paragraph -> Indents and Spacing -> First Line Indent
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
einbruch
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.05.2011 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach super! danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 05:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch bei der englischen InDesign-Version ist ein Handbuch dabei ... entweder körperlich bei den Einzelversionen oder als PDFs auf den DVDs, wenn man Besitzer einer der Suites ist ...
Mit InDesign zu arbeiten, ohne sich das Handbuch zu Gemüte zu führen resp. eine einführende Schulung zu buchen, führt zu solchen Basic-Fragen ... da wäre ein bisschen Eigeninitiative angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 05:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Auch bei der englischen InDesign-Version ist ein Handbuch dabei ... entweder körperlich bei den Einzelversionen oder als PDFs auf den DVDs, wenn man Besitzer einer der Suites ist ...
Mit InDesign zu arbeiten, ohne sich das Handbuch zu Gemüte zu führen resp. eine einführende Schulung zu buchen, führt zu solchen Basic-Fragen ... da wäre ein bisschen Eigeninitiative angesagt.
Das Handbuch ist bei den Einzelversionen körperlich nicht mehr dabei, aber es ist wie bei allen Adobe-Programmen unter Hilfe bei der Online-Hilfe als PDF-Version aus dem Internet downzuloaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 05:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke nach München für die Info ... ich habe auch seit einiger Zeit keine Einzelversionskisten mehr gesehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign - Absatzformat Balken hinter Text und Einzug Fragen
Nummerierung am Ende des Absatzes
Einzug QuarkXPress 6.5
Einzug im Indesign
Xpress 6.5 und Absätze mit Einzug
hier kein einzug – ID CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.