mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abizeitung erstellen - womit? vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Abizeitung erstellen - womit?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das ist klar. Hatte meine Schwester geschrieben und die hats von ner Schulkameradin *zwinker* Sollten aber auch keine 100%ig feststehenden Angaben sein...

EDIT:
Also bei PDFCreator kann ich im Bereich "PDF > Farben" folgendes auswählen:
- Benutze Farbmodel RGB
- Benutze Farbmodel CMYK
- Benutze Farbmodel Graustufen
Darunter gibts nur die Option "Konvertiere CMYK-Einstellungen zu RGB", d.h. also anders rum scheints nicht zu gehen.

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Fr 13.05.2005 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da haben die sich ja viel zeitlichen Spielraum gelassen, ich kann mich da noch an eine recht lange und beschwerliche Zusammenstellung unserer Zeitung erinnern. Aber Material haben die schon alles zusammen?

Wir haben unsere Zeitung damals mit Corel gemacht, zudem war aber auch der Umfang des Werkes mehr als doppelt so groß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben sie in pagemaker erstellt, ist aber auch schon 5 jahre her *zwinker*
nichtsdestotrotz würde ich gerade bei dem zeitlichen rahmen zu einem programm greifen dass schon jeder wenigstens ein wenig kann - und das wär word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ saucer:
Das denke ich auch.

way2hot.de hat geschrieben:
Da haben die sich ja viel zeitlichen Spielraum gelassen, ich kann mich da noch an eine recht lange und beschwerliche Zusammenstellung unserer Zeitung erinnern.
Tja, wir waren vor 2 Jahren auch besser organisiert. Aber jeder Jahrgang hat in mindestens einem Gremium mit mangelnder Motivation zu kämpfen...

Zitat:
Aber Material haben die schon alles zusammen?
Soweit ich verstanden habe, ja.

Zitat:
Wir haben unsere Zeitung damals mit Corel gemacht
Draw? Naja, das hab wohl auch nur ich...

Zitat:
zudem war aber auch der Umfang des Werkes mehr als doppelt so groß.
Noch mehr? Das war ja ein richtig dicker Schmöker *Huch*

Das ist nun der vierte Abijahrgang des Städtischen Gymnasiums Straelen mit etwa 60 Abiturienten, wovon 10 im Abizeitungsgremium sind. Wir waren logischerweise der zweite Jahrgang, 35 der etwa 40 Schüler haben Abi in der Tasche, die Zeitung (A4 quer mit 1 Cover, 37 Inhaltsseiten, 11 Werbeseiten, 1 Rückseite mit Gruppenfoto) wurde von etwa einem Dutzend erstellt - darunter auch ich.


MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bei uns auch im Gremium, bzw. muss es wohl alleine setzen.

Die Jungs und Mädels liefern mir ihre Texte und Bilder per Mail oder Datenträger ab und ich lasse es in ein Quark-Layout einfließen.

Wird schon gehen.

Wir haben übrigens 156 Seiten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sportass

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute!
also wir sind auch gerade dabei die abizeitung fertig zu machen!ähm ich könnte mir doch auch freehand mx kostenlos runterladen und dann die abizeitung machen oder?

Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, Freehand MX kostenlos runterladen? Du meinst die Trial-Version oder was? Kann die speichern? Und was sagen die Lizenzbesti8mmungen der Trial zur kommerziellen Verwendung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Trials sind nur zur „Probefahrt“ mit dem Programm gedacht, nicht für die „Urlaubsreise“.

Dazu kommt die Beschränkung auf 30Tage.

Eine OEM-Version von CorelDRAW 11 bekommt man für unter 40€, ältere sogar noch billiger. Und mit Freehand kann das allemal mithalten (nein, es ist um Welten besser Lächel ) Da hat man dann auch gleich einen dicken Batzen Schriften legal miterworben.
 
 
Ähnliche Themen Abizeitung in Photoshop erstellen?
Banner erstellen zum Druck - Womit?
Strassenkarte erstellen...womit am besten?
Hilfe - Abizeitung
Abizeitung mit InDesign
[InDesign CS4] Abizeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.