mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abizeitung erstellen - womit? vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Abizeitung erstellen - womit?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 19:55
Titel

Abizeitung erstellen - womit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!


Meine Schwester macht zur Zeit ihr Abi und ist im Abizeitungsgremium. Erst sollten die Artikel von befreundeten "Profis" in Szene gesetzt werden. Nun gibt es aber die Wahl - entweder ein Typ außerhalb der Jahrgangsstufe macht es oder die Gremiumsmitglieder machens gemeinsam. Allerdings hat der Typ eigentlich keine Zeit, braucht aber das Geld, welches wiederum erst einmal eingetrieben werden müsste. * Keine Ahnung... *

Daher meine Frage: Gibt es eine gute Alternative zu M$ Word? * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Ragtime Privat ist ja wieder der Name schon sagt nur für nichtkommerzielle Zwecke geeignet und ein Kazf lohnt sich nur für dieses Projekt auch nicht.

Ich kann es schlecht auf der Arbeit (z.B. mit Quark) machen, da ich ja nicht non-stop daran arbeiten kann, sondern meine Arbeitgeber auch ein bisschen was verlangen *zwinker* Und am 25. oder 26. soll der Abagetermin sein...


Hoffe auf rasche Hilfe Lächel
DJ Iltiz


///
Edit by cyanamide
Bitte keine Eyecatcher im Titel!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 13.05.2005 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Programme habt ihr denn
ausser Word zur Verfügung?



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 13.05.2005 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ich wüsste so nix. Ich denke, dass die anderen Gremiummitglieder auch nur dioe Standardprogramme für Windows drauf haben... Naja, sonst muss man sich halt da was zurecht basteln, ich hoffe nur, dass die mit www.pdfcreator.de.vu erstellten Dateien von ner Druckerei problemlos anerkannt werden?

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zum Teil Einstellungssache *zwinker*

Wieviel farbig soll die Abizeitung denn werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

26 Farbseiten. Hauptsächlich die Seiten, auf denen die Personen aufgestellt werden und der Umschlag.
Und insgesamt werden es ca. 80.


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Fr 13.05.2005 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.05.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machs in word - schreibe dann aus den einzelnen seiten PDF's und gibs so deiner druckerei.
die fügen dann die einzelseiten idealerweise in ein layoutprogramm ein und drucken das ganze.
so hab ich das zumindest immer gemacht, wenn jemand ne abizeitung drucken lassen wollte.
 
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Dann werden wirs wohl so machen (müssen *zwinker* ). Naja, mal sehen, wies klappt Grins

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
26 Farbseiten


entweder 24 oder 28.
26 gehen nicht, da nicht
durch vier teilbar.

Wie der pdfcreator dass
mit den Bildern/Farben
handelt weiß ich nicht,
aber dürfte sowieso
egal sein, da Word sowieso
nur RGB kann.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 13.05.2005 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abizeitung in Photoshop erstellen?
Banner erstellen zum Druck - Womit?
Strassenkarte erstellen...womit am besten?
Abizeitung Indesign
Hilfe - Abizeitung
Abizeitung mit InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.