mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A6-Heftchen in InDesign anlegen vom 28.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> A6-Heftchen in InDesign anlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man versteht, gibt aber zu bedenken, daß das unter Umständen auch wieder vom jeweiligen Drucker(Treiber) abhängig ist in wie weit dieser derlei Funktionen hat oder unterstützt.

Wie Frank bereits vorschlug ... lege dir am besten die Seiten erst mal einzeln bzw. als Einzelseiten-Dokument an, bastel dir ein Muster (Blätter ineinanderstecken, falzen, durchnummerien und wieder aufklappen) und dann stell die Seiten in einem neuen Dok gemäß dem Muster zusammen oder mach es ganz einfach wie hier dargestellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschie%C3%9Fen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du es nicht verstanden hast (nicht du, Hilson) ...
Mache dir ein Muster, dass du zunächst nur faltest, mit Seitenzahlen versiehst, wenn es noch gefaltet ist. Falte dies dann auseinander und siehe, welche Seite wie rotiert an welcher Position steht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediensandra

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.05.2015 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss diesen Faden nochmal aufgreifen, weil ich auch ein A6-Büchlein machen will (A5 Doppelbögen). 8 Seiten soll es haben (also 4 Doppelbögen).

Ich habe gegooglet und diese Seite hier gefunden, zum Ausdruck auf einem Desktop-Drucker. Also genau meine Baustelle:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/printing-booklets.html

Demnach müsste das Ausschießen ja automatisierbar sein.

In dem Artikel ist ja folgender, vielversprechender Film verlinkt:

http://www.infiniteskills.com/demos/movie-player.php?h=565&w=970&sku=01710&movie=http://infiniteskills.bc.cdn.bitgravity.com/iskills-media/indesigncs6-demo/1505.mp4

Damit würde ich ja echt gerne weiterarbeiten, aber ich habe den den im Film angegebenen Ordner (siehe Sekunde 9) mit den Vorlagen gar nicht... *hu hu huu* Es kann doch nicht dran liegen, dass ich Win habe und keinen Mac, oder?


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am So 31.05.2015 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2015 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür benötigst du den Ordner? Den hat sich der Adobe-Mitarbeiter für seine Präsentationen angelegt und mit seinen Beispieldateien gefüllt.
Die Booklet-Funktion klappt mit allen anderen Dateien auch ... Voraussetzung ist eine Seitenanzahl, die durch vier teilbar ist, und ein Format, von dem mindestens eine Doppelseite auf das Papier passt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediensandra

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.05.2015 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, jetzt raffe ich das... Ich dachte, weil er am Anfang sagt "If you'd like to follow along, go onto the file menu and open...." und daher dachte ich, die Datei müsste ich auch haben irgendwo. Aber vielleicht ist das von einer Tutorial-DVD mit Material, wie du schon sagst.

Aber jetzt habe ich es verstanden! Sorry, war eine etwas blöde Frage von mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Schrift gesucht für A5 Heftchen
Wie am besten Buch/Heftchen drucken lassen?
InDesign: HKS 99K anlegen?
Makros in InDesign anlegen!
A3 Doppelseiter in Indesign anlegen - wie?
Wie Leporello anlegen in Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.