mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Effekte im InDesign vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 3D Effekte im InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Grafik in Illustrator erstellen und dann im InDesign platzieren.

InDesign ist ein Layoutprogramm für Printprodukte und daher sind aufwändige grafische Bearbeitungen hier nicht vorgesehen.

Zwar nicht nur für Print, sondern auch für Präsentationen, Flaschpräsentationen und Screen-PDFs, aber Grafikbearbeitung in InDesign macht keinen Sinn. Drag und Drop aus Illustrator macht mal Sinn, dass man einfache Formen übernimmt, etwa ein Logo, um es in ID rasch einzufärben. Aber Objekte, die in 1000 Objekten zerfallen können keinen Sinn machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Aber Objekte, die in 1000 Objekten zerfallen können keinen Sinn machen.


ist auch gar nicht möglich, denn man kann nur höchstens 500 Einzelteile auf einmal kopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Aber Objekte, die in 1000 Objekten zerfallen können keinen Sinn machen.


ist auch gar nicht möglich, denn man kann nur höchstens 500 Einzelteile auf einmal kopieren.
Ok, aber mehrmals 500 Objekte rüber schieben ist schon drin. Bei 3-D-Effekten nicht ganz unmöglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm... im InDesign>>Menü "Datei" >> "importieren" (Für Pro's: Apfel+D); und zwar das komplette Illustrator-Dokument.

Da zerfällt dann ab CS3 sicherlich gar nix, egal wieviele Objekte vorliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Öhm... im InDesign>>Menü "Datei" >> "importieren" (Für Pro's: Apfel+D); und zwar das komplette Illustrator-Dokument.

Da zerfällt dann ab CS3 sicherlich gar nix, egal wieviele Objekte vorliegen.
So soll es ja auch gemacht werden. Aber wenn Objekte von Illu nach ID rübergezogen werden, dann verhält es sich je nach EInstellung komplett anders. Wenn's über PDF geht wird es ein Objekt, wenn über Pfade dann sind es viele gruppierte Objekte, die editierbar sind.

Wenn aber mit dem RÜberziehen das Icon vom Dokumentfenster am Mac gemeint war, dann ist es dasselbe wie Platzieren. Nur ein Shortcut. Aber wie und was genau muss meine Landsmännin aus Linz, die TE, schon uns mitteilen. Adobe Glasbowl 1.0 funktioniert noch nicht ganz so gut. Auch nicht der MindReader 1.0.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Effekte an Schriftgrösse anpassen
InDesign - Effekte proportional vergrössern oder verkleinern
Effekte in AI CS4
Frage: Effekte?
PS effekte -->illustrator ?
3D-Effekte in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.