mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Bilderobjekte erstellen für den Druck? vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 3D Bilderobjekte erstellen für den Druck?
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 11:18
Titel

3D Bilderobjekte erstellen für den Druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,


ich möchte für den Druck etwas ähnliches wie hier in der Werbung gestalten für ein Zeitschriftencover. Nun meine Frage: mit welchem Programm ist das am sinnvollsten?

Illustrator kann ja 3D, nur frage ich mich gerade ob es sinnvoll ist mit den ganzen Bildern, etc.
Cinema 4D? Für den Druck zu gebrauchen? Überdimensioniert?
Vectorworks + Photoshop CS3 Ext.?


Danke für eure Hilfe Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorweg: mit illu arbeite ich nicht, daher keine ahnung und aussage dazu!

mit cinema is dasa ruck-zuck gemacht, wenn die bilder immer die gleichen abwessungen haben, bauste einmal ne passende fläche und kopierst die und ordnest die dann wie gewünscht an.
die möglichekeiten das auf splins und co auszurichten simd endlos....daher größere gestaltungsfreiheit und durch cams und co wird der faktor nochmals erhöht.

cinema spuckt dir das ja in jeder größe und auflösung raus; von daher geht das für den druck völlig klar.

das gefrickel mit den texturen/bildern/ebenen haste doch in jeden prog

wirklich 10 000 bilder/cover für die umsetzung???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen richtig PDF erstellen für den DRUCK
Indesign CS3 - Druck PDF erstellen
Banner erstellen zum Druck - Womit?
Druck-PDF ohne Distiller erstellen? Alternativen?
Tonwertzunahme im Druck: Wie am Belichter kurven erstellen?
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.