mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.10.2017 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3-D Objekte mit Freehand erzeugen :-( vom 02.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 3-D Objekte mit Freehand erzeugen :-(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 20:34
Titel

3-D Objekte mit Freehand erzeugen :-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig * HI, * Ich bin unwürdig *
wie schafft Man/Frau es eigentlich bei Freehand 10 aus einer Fläche (Quadrat,Rechteck, etc) ein 3-dimensionales Objekt zu erzeugen Hä? Hä? Hä?

THANXX
  View user's profile Private Nachricht senden
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2005 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem man Linien hinzufügt Grins

UBDD
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt....... oder gibt es diese Funktion nicht bei Freehand 10?? Bei Illustrator CS is es auf jeden Fall dabei, nur habe ich das Programm nicht zur Verfügung. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir dünkt es gibt da ein extra prog von macromedia um 3dimensionale dinge zu erstellen...

kann mich aber auch irren......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht wie das bei FREEHAND 10 ist... aber in FREEHAND MX gibt es in der Werkzeugleiste die möglichkeit
3D objekte zu erstellen (d.h. es kann tiefe erzeugt werden) - das teil nennt sich AUSSTOSSEN-WERKZEUG - darunter findet man auch noch die optionen schatten zu erzeugen und man kann das objekt verwischen lassen.

wie gesagt... das gilt für die MX version.
  View user's profile Private Nachricht senden
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen! Ok danke für's helfen werd mal schauen ob ich das Werkzeug finde und anwenden kann.

CYA
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D-Rotation gibts bei den Xtra-Werkzeugen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schlechte Nachricht: *Schnief*
Leider gibts das 3D-Extensions Werkzeug für FreeHand erst seit der Version MX für FreeHand 10 gibts, wie oben bereits erwähnt nur unter Extra-Werkzeuge das 3D-Rotationswerkzeug.
Aber zugegebenermaßen funktioniert, meiner Meinung nach die ganzen 3D-Werkzeuge in FreeHand nicht so opti. Die besten und schönsten Lösungen gibts immer noch mit dem guten alten Fluchtpunkt *zwinker*

Aber falls du das Extensions-Werkzeug testen willst, lad dir halt die Version MX runter, vielleicht kannst du die Geometrie sogar ins FreeHand 10 übernehmen Hä?

Viele Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Volltonfarbe erzeugen
Aus Freehand 10 brauchbare PostScript erzeugen?
Graustufen pdf aus Freehand erzeugen.
Freehand: Objekte ausrichten
objekte biegen in freehand
freehand: objekte an pfad anfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.