mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Fragen zu Illustrator CS vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 2 Fragen zu Illustrator CS
Autor Nachricht
DeadBrain
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.04.2004 14:32
Titel

2 Fragen zu Illustrator CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tach,

ich habe zwei "kleinere" Fragen zu Illustrator CS (wobei die Version glaube ich egal ist).

Frage 1: Kann ich ein Grundlinienraster in Illustrator anlegen, so wie dass in Indesign oder muss ich mir jeden Zeile einzeln hinbasteln, schöner wäre einfach angeben, wie hoch die Zeilen sein sollen, wieviele Spalten und fertich ist die Laube.

Frage 2: Ist wirklich ne kleine Frage denke ich, ...kann ich verschiedenfarbige Hilfslinien erstellen und wenn ja wie ?

mgf (mit gräußlichen Füßen)
Klaas
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur ersten Ansicht>Raster einblenden bzw Strg+.

verändern der Hilfslinien Farbe über Bearbeiten>Voreinstellungen>Hilfslinien und Raster, aber verschiedenfarbige wüsste ich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die hilfslinien haben die farbe der jeweiligen ebene. wenn du auf eine andere ebene gehst haben hilfslinien die du dort anlegst die selbe farbe wie im ebenenfenster. (zumindest wenn die hilfslinien angewählt sind)

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 05.04.2004 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zu Illustrator cs5
[Illustrator CS 2] Text und PDF Fragen
Illustrator CS2: 5 kleine Fragen
Zeichenfläche in Illustrator und weitere Fragen
Photoshop - InDesign - Illustrator - Fragen
[Vektorisierung] Diverse Fragen zu Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.