mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 DinA4 PDF´s zu einem DinA3 PDF vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 2 DinA4 PDF´s zu einem DinA3 PDF
Autor Nachricht
msgta
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 19:48
Titel

2 DinA4 PDF´s zu einem DinA3 PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich sitze hier gerde vor einer Nuss und hoffe ihr könnt mir da helfen

Ich habe eine kleine Broschüre mit 20 Seiten in Freehand erstellt.
Das ganze habe ich im Querformat Din3 angelegt.

Nun das Problem Seitenfolge ist: 1-2 / 3-4 / etc.

Das heißt ich kann es so nicht an die Druckerrei schicken denn die Wollen natürlich 1-20 / 2-19 /etc


Ich hab mir gedacht schneide ich es mit Acrobat und setze es wieder richtig zusammen.
Schneiden kein Problem aber wie bekomme ich das Ding wieder zusammen.

Neu setzen in Freehand würde zu lange dauern, .. VIEL zu lange.


Vielen Dank, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 19:53
Titel

Re: 2 DinA4 PDF´s zu einem DinA3 PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msgta hat geschrieben:
Neu setzen in Freehand würde zu lange dauern, .. VIEL zu lange.


* Wo bin ich? *

Das nächste mal gleich in InDesign setzen, dann ist das Ausschießen auch kein Problem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneid die Einzelseiten raus, erstell ein PDF mit den fortlaufenden
Seiten 1-20 und die Druckerei schießt es dir aus.

Kannst auch einzelne PDFs liefern und von 01-20 benennen.

Sollte, wenn´s nicht gerade der Copyshop von nebenan ist,
keine Probleme geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 19:56
Titel

Re: 2 DinA4 PDF´s zu einem DinA3 PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msgta hat geschrieben:
Das heißt ich kann es so nicht an die Druckerrei schicken denn die Wollen natürlich 1-20 / 2-19 /etc


DAS wollen die ganz bestimmt nicht. Schneid wirklich lieber Einzelseiten aus (EXAKT!) ansonsten muss sich nachher noch ein armer Druckvorstufler über deine Montage ärgern und das möchte ich keinem meiner geliebten Druckvorstufenkollegen zumuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
dtpcallboy

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Benztown
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder einfach in freehand nochma schnell 20 einzelseiten anlegen und als doppelseiten nebenander und die elemente aufs andere dokument rüberkopieren und n neues pdf erstellen... das is auch ned zeitaufwendiger und der sicherste weg... und erspart probleme von seitenelementen im anschnitt
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als PDF ohne Schnittmarken ausgeben, jede Seite zwei Mal drinnen haben. In Acrobat Pro über Dokument > Seiten beschneiden zuschneiden und auch die Boxen korrekt anlegen. Sind Schnittmarken erforderlich, dann über Erweitert > Druckproduktion > Schnittmarken hinzufügen... eben diese hinzufügen.
Der Druckerei dann das PDF mit den Einzelseiten liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckbögen von DinA4 Broschüre zu groß für DinA3 Format
DINA3 zu DINA1
Bildgröße für DinA3 druckbild
PDF DinA4->2xDinA5
DinA4 Überweisungsträger - Vorlagen?
Einladung auf DinA4- vier Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.