mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2/5 Interleaved Strichcode vom 14.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 2/5 Interleaved Strichcode
Autor Nachricht
NANE
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Friedberg/Bay.
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 16:58
Titel

2/5 Interleaved Strichcode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für einen Kunden muß ich Gutscheine mit einem Strichcode drucken.
Dieser Strichcode wird nach 2/5 Interleaved mit folgendem Aufbau erstellt: Präfix 2stellig fest = 60 + 5 Nullen + 6-stelliger GutscheinNr. + Prüfziffer (Berechnung nach Modulus 10, Gewichtung 3)

Das Problem liegt in der Gewichtung 3 !!!
Mir wurde das Programm "Printshop Mail Version 5" empfohlen, welches direkt den Strichcode erstellt, jedoch mit einer anderen Gewichtung und zwar alternierend 1 und 3.

Ich muß dazu sagen, dass ich noch niemals mit Strichcodes zu tun hatte und mir der Kopf raucht, denn jeder sagt was anderes. Der Händler von Printshop Mail meint, mein Kunde soll auf 1 und 3 umstellen - mein Kunde sagt er möchte Gewichtung 3 und nicht auf 1 und 3 umstellen !!! Der Kunde ist König, daher werden seine Wünsche erfüllt - zumindest versuche ich es * Ich bin unwürdig *

Ich hätte jetzt die Vorstellung dass ich eine exterene Software habe, welche den Strichcode richtig nach Gewichtung 3 errechnet und ich eine Datenbank erstelle um die Daten dann in "Printshop Mail" zu importieren.


Kennt jemand von euch eine solche Software, bzw. hat jemand eine andere Idee um mir zu helfen? * Keine Ahnung... *

Liebe Grüße
NANE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen EAN Strichcode mit Corel10
Strichcode erstellen
Platzierung von Strichcode - Magazin
[Suche] Strichcode: Font der Ziffern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.