mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweiter Kunde für selbe Arbeit vom 09.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zweiter Kunde für selbe Arbeit
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MarkusMain
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.08.2013 10:58
Titel

Zweiter Kunde für selbe Arbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

alle 3 Wochen erstelle ich eine 16 seitige Werbebroschüre mit Produkten und Preisen für einen Kunden.
Nun will ein zweiter Kunde aus dem Ausland dieselbe Broschüre für seine Kunden haben.
Ich soll lediglich die Preise rausnehmen.
Der erste Kunde ist damit einverstanden.

Wieviel in % des Originalpreises kann ich von dem zweiten Kunden verlangen?

Alle Arbeiten sind legal und laufen über meine kleine Firma.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100 * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch sagen 100% und deinem lieben Kunden, der dir die Freigabe gegeben hat, dem kannst du 25% abdrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.08.2013 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
...und deinem lieben Kunden, der dir die Freigabe gegeben hat, dem kannst du 25% abdrücken.

Warum? Über Nutzungsrechte wurde hier ja nichts gesagt.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht steh ich hier grad irgendwie auf'm Schlauch, aber glaubt ihr ernsthaft, daß Kunde B bereit ist 100 Prozent zu berappen. Der weiss ja, daß das Zeug bereits fertig ist bzw. es nicht mehr eines allzu hohen Arbeitsaufandes bedarf. Natürlich kann man das mal anbieten und es ist im Grunde auch legitim, solange nicht irgendwelche expliziten Vereinbarungen bezüglich Nutzungsrechte mit Kunde A getrofffen wurden.

Allerdings wette ich nen alten Hut zum Trommeln, daß Kunde B ihm dann den Fiffi zeigt im Sinne von "nicht mehr alle Nadeln an der Tanne" *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.08.2013 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde A könnte aber auch angefressen sein, wenn Kunde B nur die Hälfte von dem bezahlen muss was Kunde A bezahlt hat.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier geht es sicher um eine Broschüre für wieder Verkäufer?
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben, wie erklärt man Kunde A, daß Kunde B weniger bezahlt. Ich würd mir als Kunde A verarscht vorkommen, denn dann würde ich ja den ganzen Spaß für Kunde B mitbezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ordner von PSD nach PSD an die selbe Stelle ziehen
Adobe Indesign CS3: Selbe x-Position bei Aufzählung
Indesign - Mehrere Grafikrahmen auf die selbe größe bringen
[CS3 Indesign] Alle Buchstaben auf selbe Breite setzten?
Einzug auf zweiter Zeile in Indesign?
InDesign: Anführungszeichen - Initial an zweiter Stelle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.