mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zuschneidungspunkte vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zuschneidungspunkte
Autor Nachricht
Junghanseaten
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:50
Titel

Zuschneidungspunkte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Euch. Ich habe ein Visitenkartenform für mich gestaltet die sich von der üblichen Form abhebt. Ich weiß zwar das Druckereien das ausstanzen können, weiß aber leider nicht welche Schnittkanten oder sonstige Punkte sie brauchen, damit sie das so ausschneiden können wir ich das gerne möchte. Ich benutze Adobe Illu CS2. Vielleicht weiß ja einer was darüber. Ich wäre zumindest über eine Antwort sehr Dankbar.

Ich werde mal die pdf Datei mal hochladen damit ihr Euch ein Bild machen könnt

PDF



Vielen Dank
MFG

Junghanseaten
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lege einen pfad in der gewünschten visitenkartenform standgerecht über die visitenkarten, in einer neuen sonderfarbe namens "stanze" konturiert und stelle den pfad auf überdrucken.

allerdings würde ich diese vk direkt in den müll schmeissen - weils nicht in mein portemonnaie passt Au weia! gerade geschäftsausstattung sollte man - zumindest grob - in den din-maßen halten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Junghanseaten
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 16:18
Titel

Dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Aber das ist gewollt. Man hat bestimmt viele wenn nicht alle in den gängigen Formaten schon mal gesehen. Creative Bereiche sollen nicht besonders Stilfest sein so finde ich, sondern durch etwas auffallen. Das Kann das Format sein muss aber nicht. Es kann Logo,Typo oder andere Merkmale sein. Sie müssen halt Creativ gestaltet sein. Normale VK vergesse ich muss ich gestehen schnell wenn sie nicht besonders gut gemacht sind. Diese Formate machen schon aufsehen durch ihr komisches Format.

MFG
Junghanseaten
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.07.2006 16:25
Titel

Re: Dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Junghanseaten hat geschrieben:
Danke. Aber das ist gewollt. Man hat bestimmt viele wenn nicht alle in den gängigen Formaten schon mal gesehen. Creative Bereiche sollen nicht besonders Stilfest sein so finde ich, sondern durch etwas auffallen. Das Kann das Format sein muss aber nicht. Es kann Logo,Typo oder andere Merkmale sein. Sie müssen halt Creativ gestaltet sein. Normale VK vergesse ich muss ich gestehen schnell wenn sie nicht besonders gut gemacht sind. Diese Formate machen schon aufsehen durch ihr komisches Format.

MFG
Junghanseaten


Yep, und was meinst du wie klasse das aussieht mit den Knicken und Eselsohren von reinwürgen…
 
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, und was ist daran jetzt so besonders? Kreativ finde ich das nicht gerade.

Die Kreativität ist übrigens kreativ, im Moment sieht es eher nach Möchtegern aus.

Wenn du es dennoch so haben willst, wie in der Datei, dann brauchst du nichtmal eine Stanze sondern solltest einfach in der Druckerei sagen, daß du das so geschnitten haben willst.
Die Kontur so anlegen, wie radschlaeger sagt und dann sollte sich die Vorstufe schon darum kümmern, daß alles passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.